1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grobi-Firmware: 3.41.14 Beta = letzte "richtige" Version für die Medions?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von md83, 4. Juni 2007.

  1. md83

    md83 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    66
    Anzeige
    In dieser Version kann man noch die Festplatte löschen. Bei allen Versionen danach ist diese Funktion geändert wurden:

    "Festplatte löschen nun unter Konfiguration > PVR Einstellungen mit einer zweiten Sicherheitsabfrage"

    Dieses Menü gibt es bei den Medions aber nicht, so dass man die Festplatte nicht mehr löschen kann.

    Hardware: Medion MD 24500
     
  2. Arcon075

    Arcon075 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Grobi-Firmware: 3.41.14 Beta = letzte "richtige" Version für die Medions?

    Hast Du diese Version noch?
     
  3. Repeip

    Repeip Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Technisches Equipment:
    Medion MD24500
    AW: Grobi-Firmware: 3.41.14 Beta = letzte "richtige" Version für die Medions?

    Hallo, ich habe jetzt viel gelesen (in vielen Beiträgen), und bin zum Entschluss gekommen, meinen Medion 24500 mit der Firmware 3.41.14 von Grobi zu beglücken. Im Endeffekt scheinen ja wirklich die Versionen ab 3.42.x nicht mehr geeignet zu sein. Jetzt habe ich natürlich auch das Problem, wo bekomme ich diese Firmware her. Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
     
  4. derkub

    derkub Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Grobi-Firmware: 3.41.14 Beta = letzte "richtige" Version für die Medions?

    Ich habe gerade festgestellt, dass die speeddisk-Version von www.vhsat.nl auch eine 3.41.14 ist. Vielleicht tut's die ja auch, ausprobiert habe ich das aber nicht.
     
  5. DieKuhMachtMuh

    DieKuhMachtMuh Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Grobi-Firmware: 3.41.14 Beta = letzte "richtige" Version für die Medions?

    @derkub

    Hallo,
    wie hast Du festgestellt daß diese speeddisk-version der 3.41.14 entspricht?
    Hast Du sie mittlerweile aufgespielt?
    Ich such nämlich auch noch nach der 3.41.14!

    Wäre nett, wenn Du mir Deine Erfahrungen damit weitergibst.

    Danke und Grüße,
    Die Kuh ;o)
     
  6. derkub

    derkub Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Grobi-Firmware: 3.41.14 Beta = letzte "richtige" Version für die Medions?

    Ich habe mir die Zeichenketten aus dem Image angesehen, weil ich für einen Bekannten mit einem MD 29400 nach einer firmware gesucht habe. Die Versionskennung ist 3.41.14. Scheint mir aber eher was für die Hartgesottenen zu sein - die Menütexte in dem Image sind eine lustige Mischung aus Deutsch, Niederländisch, Englisch und Französich. Deshalb hat's der Bekannte auch nicht ausprobiert ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2007
  7. DieKuhMachtMuh

    DieKuhMachtMuh Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Grobi-Firmware: 3.41.14 Beta = letzte "richtige" Version für die Medions?

    Jau, das mit der Sprachmischung kann ich bestätigen. Habe sie aus Ungeduld gestern aufgespielt! :) Und gleich wieder ersetzt..
    Ich verwende jetzt die 3.41 Official Profi von Digenius. Aber da fehlen ein paar Dinge im Vergleich zu der 3.41.14; obwohl sie ein neueres Datum (23.02.2006) hat.. Komisch!

    Was z.B. fehlt ist die rot/grüne Balkenanzeige im Infobereich am unteren Bildrand zur laufenden Sendung, die angibt, wieviel Zeit schon um ist, sowie die Anzeige der folgenden Sendung.
    Das hätte ich wirklich gerne!

    Frage: Weiß jemand, welche Version am empfehlenswertesten für den 24500er ist?? In den Foren & Threads habe ich zwar schon lange gesucht, aber Widersprüchliches und nur Unvollständiges gefunden. Zudem liegen die Stellungnahmen zu den Versionen zeitlich so weit auseinander, daß man sich nicht sicher sein kann, welchen Wissensstand (Versionsstand) der jeweilige Verfasser hatte..

    Mögliche Kandidaten wären:
    - 3.41.14 beta (deutsch)
    - 3.42.x beta (weiß die sub-versionsnummer grad nicht mehr)
    - die allerneueste (z.Z. 3.43.1 beta)

    Und vorallem: Wo kriegt man diese Version(en) her??

    Vielen Dank schon mal!
    Die Kuh!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2007
  8. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Grobi-Firmware: 3.41.14 Beta = letzte "richtige" Version für die Medions?

    Hat jemand digenius 3.43.4.1 von 2009-01-14 an Medion MD 24500 ausprobiert?
     

Diese Seite empfehlen