1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grobi ? Digenius? was ist das ?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von siegi, 18. Juni 2005.

  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Ich lese hier im Forum über diese Boxen.Was ist das Grobi oder Digenius? :confused: Hat die 2 Namen?Wo gibt es diese und wo ist ein Test (mit Abbildung)?Scheint ja gut zu sein.Habe Topfield 5000 und Panasonic HM HDS 1E.

    Gruß
    Siegi
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Grobi ? Digenius? was ist das ?

    Warum gibst Du Dir nicht ein bißchen Mühe beim Suchen auf diesen Seiten? Für solche Fragen habe ich kein Verständnis, sorry...
     
  3. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: Grobi ? Digenius? was ist das ?

    Aber ich :) und deswegen auch eine Antwort von mir.

    Also Digenius, Grobi oder auch gewisse Medion haben das gleiche Motherboardlayout und werden von Digenius oder in dessen Auftrag produziert. Der Unterschied ist, dass der Digenius (neuste Generation) erweiterte Hardware zu bieten hat, die manche brauchen, aber manche auch nicht. Die Grobis gehen noch einen Schritt weiter und bauen "ihrer" neusten Generation noch einen zweiten Tuner dazu- dort sei allerdings zu erwehnen, dass das Motherboard keinen Multitask des selbigen zulässt.


    Stellt dir mal einen Rechner vor, wo das Motherboard gleich und alles wichtige on Board ist, der eine rüstet einen USB Anschluss nach und der andere baute zum USB-Anschluss noch einen zusätzlichen Tuner ein.

    Achtung, es gibt aber einen entscheidenen Unterschied zu einem Rechner und auch zu anderen Festplattenreceivern am Markt und zwar haben die Receiver einen Festplattenlock. Ja, richtig gehört, es funktionieren keinerlei andere Platten, weil die Software dies nicht zulässt.

    Was heisst das, in meinem Fall z.B. das einer meiner Medion jetzt ein FTA ist, obwohl ich ihn als Festplattenreceiver geordert habe. Warum? Weil mir der Receiver runtergefallen ist, damit Festplatte defekt und keine Garantie wegen Eigenverschulden.
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Grobi ? Digenius? was ist das ?

    Und Medion baut dir keine neue Platte ein ? Das ist ja komisch, denn bezahlen mußt du die neue Platte ja so und so. Blos gut, daß ich immer eine natürlich Abneigung gegen Medion, Tevion, etc habe, wenn die nichteinmal kostenpflichtigen Support bieten.

    Ryker
     
  5. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: Grobi ? Digenius? was ist das ?

    Habe ich noch nicht probiert, stehe nicht drauf für Reparaturleistungen zu bezahlen, die ich für einen Bruchteil des Geldes selbst tätigen könnte.

    Ich hoffe drauf, dass Digenius begreift das ihr Handeln völlig fremd in der Festplattenreceiverwelt ist und endlich den Lock entfernen. :wüt:
     
  6. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Grobi ? Digenius? was ist das ?

    Vielen Dank KB-L ! und auch an Schlaumeier Eike.Es gibt eben intelligente Leute und nicht intelligente Leute(zu den letzteren gehöre ich).Mir muß man schon mehr erzählen,wie es KB-L machte.Ich habe unterdessen im Internet einen Test gelesen.Und in der Digital Tested 3.2005 eine Anzeige von GROBI gelesen.Da ich aus Hamburg komme,ist ein Händler in 21266 Jesteburg.Mit dem telefonierte ich heute und hole mir am Montag die Box.(Es war schon für mich sehr schwer dieses alles zu händeln).

    Gruß
    Siegi:winken:
     
  7. grobidig

    grobidig Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    77
    AW: Grobi ? Digenius? was ist das ?

    Digenius ist der Entwickler von Software und Hardware und verkauft direkt bestimmte Boxen.
    Grobi verkauft exklusiv bestimmte Modellen (DVB-S+DVB-T oder DVB-S+DVB-C) mit YUV-Ausgang.
     
  8. grobidig

    grobidig Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    77
    AW: Grobi ? Digenius? was ist das ?

    ------------------------------------------------
     
  9. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: Grobi ? Digenius? was ist das ?

    @ grobidig,

    schon mal was vom Edit Button gehört. :confused:

    Zur Sache, das Wort "verschieden" kann man unterschiedlich Interpretieren, oder besser gesagt man sollte genau angeben was verschieden ist.

    Beispiele gefällig:
    - verschiedenes Design- ja
    - verschiedene Hardwareerweiterungen- ja

    Aber das Wichtigste muss mit NEIN beantwortet werden, nämlich:
    - verschiedene Hersteller- nein
    - verschiedenes Motherboardlayout- nein
     

Diese Seite empfehlen