1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GROBI-Box und HDTV?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von hartmann, 17. September 2007.

  1. hartmann

    hartmann Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 428XD
    Pioneer DV-989AVi
    Pioneer VSX-D912
    Pioneer DVR-545HX-S
    GROBI-SC7CIHDGB
    Anzeige
    Hallo,


    auf der IFA war HDTV ja ein großes Thema..wann ist mit einem entsprechenden Receiver von GROBI/DIGENIUS zu rechnen?


    Günther
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: GROBI-Box und HDTV?

    Nach div. privaten Hinweisen von einem User ist das entsprechende Gerät wohl bereits fertig. Wann ein solches Gerät zur Auslieferung kommt, wußte er allerdings auch nicht.

    Der Falke
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2007
  3. Aeppler

    Aeppler Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Bembel-Town
    Technisches Equipment:
    Sky+ mit 2TB-HDD
    Sky Film, BuLi, HD
    AW: GROBI-Box und HDTV?

    Hoffentlich gibt man sich einen Ruck und baut hier (endlich) einen zweiten Tuner ein.
    Ich will keine zwei Receiver haben, damit ich Programm A aufnehmen kann und Programm B sehen kann.

    Es ist natürlich auch sehr zu begrüßen, wenn es eine "normale" Box mit zwei Tuner geben würde.

    Gruß,
    Äppler
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.354
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: GROBI-Box und HDTV?

    Im endeffekt hast Du dann aber auch zwei Boxen denn mit zwei Tunern ist es nicht getahn, da Du praktisch (fast) alles doppelt brauchst.
    Entsprechend fällt der Preis dann auch aus.

    Gruß Gorcon
     
  5. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: GROBI-Box und HDTV?

    Hallo zusammen,

    man sollte auch mal daran denken daß ein neuer Receiver evtl. den Standard "DLNA" unterstützt (http://www.dlna.org/en/consumer/home).

    Ein solcher Receiver wäre gerade zu geeignet zusätzlich als "Network Media Player" eingesetzt zu werden. Damit könnte man dann auf jedes Gerät im Netzwerk zugreifen, das diesen Standard unterstützt. Da wäre im Moment zum Beispiel eine externe Festplatte wie die "LinkStation Live" von Buffalo zu nennen.

    Der neue Blue-ray Player von Pioneer kann das angeblich schon.

    Unschlagbar wäre ein HDTV-Twin-Receiver mit der Grobi-Software und der entspr. Bildqualität, sowie dem DLNA-Standard.

    Gruß

    DT
     

Diese Seite empfehlen