1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grobi Box und Free-X TV

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von siegi, 23. Juni 2005.

1. siegi

siegi Gold Member

Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Habe seit gstern die Grobi ST7CiGBHD.Warum bekommt diese nicht o.a.Sender.Mit meinem Topfield PVR 5000 geht es.Er wird garnicht in der Senderliste angezeigt.Zweitens:wie schalte ich zwischen "Sat" und "T" um ?
    Drittens: Im Benutzerhandbuch steht:...markieren sie den Satel.,den Sie empfangen können durch drücken der OK-Taste.Die aktiv.Satel.werden mit einen Plus gekennzeichnet.Das stimmt nicht!Dann ist der weg.Ist auch kein+.Es steht am TV:drücken Sie OK um einen Satel.zu entfernen.Was soll das?
    Gruß
    Siegi

2. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

AW: Grobi Box und Free-X TV

Falsche Parameter zum Empfang etc. ? Kann man nur spekulieren. Wenn Du die Werte hast, kannst Du es ja mal manuell versuchen den Sender zu finden.

Hab zwar kein Sat, sondern Kabel, aber bei der Sendersuche habe ich einen Eintrag für DVB-C und dann welche für Satelliten die abgesucht werden sollen. Da wo bei mir DVB-C steht, müsste doch bei Dir dann DVB-T stehen.

3. GolfAlfa

GolfAlfa Senior Member

Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N

@siegi

Menu,Menu -> Profisuche -> ok -> Astra 1 -> ok -> 10,832 Ghz, horizontal, 22000, Einzeltransponder, weiter mit ok -> Free-X TV auswählen mit ok -> kopieren vor (aussuchen) -> ok -> exit -> Speichern. Free-X TV-Modul gesteckt? wenn ja, dann muss es gehen.

Bei dem Punkt Profisuche hast Du als obertes die Auswahl DVB-T. Hier einen Sendersuchlauf machen.
    Weiss nicht, ob Du damit zurechtkommst?

4. siegi

siegi Gold Member

Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

vielen Dank GolfAlfa,genauso habe ich es gemacht,nachdem ich mit meinem Händler gesprochen hatte.Ich miß mich erst andie Box gewöhnen.

Gruß
    Siegi:winken:

5. GolfAlfa

GolfAlfa Senior Member

Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N

you´re welcome :winken:

Diese Seite empfehlen