1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grobi Box speichert Einstellungen nicht !?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von jarwid, 23. Juni 2005.

  1. jarwid

    jarwid Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    besonders @ Chappie, aber natürlich dürfen auch alle anderen mitlesen ;)



    Hallo,



    ich habe seit gestern endlich einen Plasmafernseher. Daher hab ich mir ein Komponentenkabel besorgt um meine GrobiTV Box (DVB-T und SAT-Version mit 160 GB Platte) mit Hilfe dieses Kabels mit dem neuen TV zu verbinden. Klappt auch alles wunderbar, nur jedes Mal wenn ich die Box richtig ausschalte (also nicht nur Standby) gehen die Einstellungen im Menüpunkt „Wiedergabe“ zurück auf RGB und 4:3. Ich muss erst wieder mein Scartkabel anstecken, die Einstellungen auf YUV (oder war es Y/C?) zurücksetzen und dann am TV auf den Komponenteneingang umschalten. Da ich es gewohnt bin, alle meine Gerätschaften komplett auszuschalten, ist das extrem nervig. Ich habe gerade gesehen, dass es eine neue FW gibt. Ist es möglich, dass das Problem damit gelöst werden kann?



    Oder woran kann es sonst liegen? Da ich davon ausgehe, dass viele die Box gerade wegen des Komponentenausganges gekauft haben, muss das doch schon anderen aufgefallen sein, oder?



    Bisher habe ich in Ermangelung eines TV mit Komponenteneingang immer Scart und RGB genutzt, daher fiel mir dieses Problem bisher nicht auf.



    Grüße

    jarwid
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Grobi Box speichert Einstellungen nicht !?

    Du musst die Einstellungen auch "speichern". Letzter Punkt in der Menü-Liste, sonst ist das alles nur temporär.
     
  3. jarwid

    jarwid Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    AW: Grobi Box speichert Einstellungen nicht !?

    ach gott, sollte ich das übersehen haben? wie peinlich.

    Vielen Dank für den Hinweis! Werde ich heute abend gleich nachsehen
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Grobi Box speichert Einstellungen nicht !?

    Manchmal sind die einfachsten Sachen sooooooo weit weg :)

    Mach Dir nix draus, sowas passiert jedem mal.
     

Diese Seite empfehlen