1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grobi-Box oder Technisat-Digicorder?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von server311, 22. Mai 2007.

  1. server311

    server311 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Anzeige
    Nachdem ich nun viel gelesen (und wenig verstanden) habe, bleibt die Frage, was ist empfehlenswerter die Grobi-Box oder der Technisat-Digicorder?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Grobi-Box oder Technisat-Digicorder?

    Kommt drauf an was Du von der Box erwartest. Im Handling, Bedienkomfort und Service über Grobi-HP ist die Box sicherlich besser als Technisat. Allerdings ist sie kein Twin-Receiver! Es kann nur ein Programm aufgezeichnet oder geschaut werden.

    Hier hat Technisat andere Möglichkeiten. Zusätzlich besitzt sie einen eingebauten CONAX-Kartenleser der die Technisat-Box für kleinere Kabelnetzbetreiber mit Kabelkiosk-Angebot empfiehlt.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    AW: Grobi-Box oder Technisat-Digicorder?

    @server311

    ... wenn dein Kabelnetzbetreiber grundverschlüsselt hat der Technisat gewisse Einschränkung in der Nutzung des Twin-Tuners, denn das Gerät kann nur ein verschlüsseltes Programm aufzeichnen. Du kannst dann ein weiteres Programm nur dann anschauen bzw. Aufzeichnen, was nicht verschlüsselt ist. Wenn du z.B. ein Film von ProSieben aufzeichnen möchtest, kannst du kein z.B. RTL anschauen oder aufzeichnen. Zur Auswahl stehen dann nur noch die Programme der ÖR.

    Wenn du etwas aufzeichenen und gleichzeitig etwas anderes anschauen oder aufzeichnen möchtest, dann sind die beiden genannten Receiver nicht so besonders zu empfehlen. Mit einem Topfield 5200 PVR c, Arion AC-9310PVR oder eine Dreambox DM-7025C. Alle Receiver haben einen TwinTuner. Der Topfiled kann 2, der Arion 4 und die Dreambox sogar 8 Programme gleichzeitig aufzeichnen und das ganz unabunhängig ob verschlüsselt oder nicht.

    Wenn du das Signal von KDG oder Unitymedia erhälst würde ich keinen der von dir aufgeführten Receiver nehmen. ...
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Grobi-Box oder Technisat-Digicorder?

    Im Prinzip richtig, aber das ist nur mit einem alternativen Image (Firmware) und einem Softcam möglich, sofern man sowas mit beiden Tunern machen will. Per Alphacrypt CA Modul geht das nur mit einem Tuner bei verschlüsselten Sendern.
     
  5. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    266
    AW: Grobi-Box oder Technisat-Digicorder?

    Wie sind die genannten Boxen denn qualitativ zu bewerten? Vom Topfield lese ich -genauso wie von der Dreambox- viel Gutes.
     
  6. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Grobi-Box oder Technisat-Digicorder?

    Dreambox ist Qualitativ top. Schnelle Umschaltzeiten, gute Verbauung und guter Prozessor. Aber eigentlich gebe es dazu noch viel mehr zu sagen:

    Linux :)
    HD Möglichkeit
    übersichtlicher EPG
    schnelle Umschaltzeiten
    eigene Images
    Netzwerk Möglichkeit
    und noch viiiiieeeel mehr
     

Diese Seite empfehlen