1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GROBI.BOX kein EPG von ARD über DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von tarant, 21. Januar 2007.

  1. tarant

    tarant Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Technisches Equipment:
    1) Grobi.box SC7CI HDGB
    2) TechniSat DigiPal 2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einem Monat die Grobi.Box SC7CI HDGB DVB-T/DVB-S und hatte bisher keine Probleme. Seit einigen Tagen empfange ich kein EPG mehr für den Sender ARD das Erste über DVB-T (Düsseldorf). Alle anderen Sender im gleichen Transponder (arte, phoenix, einsfestival) zeigen das EPG an.
    Mein Technisat DigiPal 2 zeigt das ARD EPG problemlos an.

    Beide Geräte haben die gleiche Service ID eingestellt: 256 (hex.:0100)

    Weitere Angaben (hexadezinal in Klammern):
    Transponder: 690,0 MHz
    Network ID: 08468 (2114) (TechniSat: 12312 dezimal)
    T.Stream ID: 06144 (1800)
    Video PID: 4369 (1111)
    Audio PID: 4370 (1112)
    PCR PID: 4369 (1111)
    Teletext PID: 4372 (1114)
    Service ID: 00256 (0100)

    Ich habe bereits ausprobiert die Network ID mit List zurückzusetzen und auch bereits Sender und Transponder gelöscht und gesucht/gefunden. Trotzdem wird kein EPG für den Sender ARD angezeigt.

    Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie man das beheben kann?

    Danke im Vorraus

    Chris
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: GROBI.BOX kein EPG von ARD über DVB-T

    Das EPG der ARD wird zzt anscheinend nicht ausgestrahlt. Ist kein Receiverproblem, sondern ein ARD-Problem
     
  3. tarant

    tarant Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Technisches Equipment:
    1) Grobi.box SC7CI HDGB
    2) TechniSat DigiPal 2
    AW: GROBI.BOX kein EPG von ARD über DVB-T

    Stimmt, ich nehme alles zurück!

    Danke für die Info. Ich habe genau nachgeschaut. Der TechniSat kriegt die
    Programminfos für ARD im Moment ausschließlich über das TechniSat-eigenen SiehFernInfo. Das hat mich doch irritiert und ich dachte es läge an der Grobi.Box.
     

Diese Seite empfehlen