1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grobi Box - Falsche Anzeige der Tonspur bei XXP

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Captain_Grauhaar, 26. Juni 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    Anzeige
    Hi,

    ich habe mich schon mehrmals gewundert, warum ich bei XXP eine Tonspur Anzeige mit "LPCM 384kbit/s" im Senderstatus habe. LPCM gibt es soweit ich weiß im Digi-TV auch gar nicht.
    Jetzt habe ich mal etwas vom Sender gestreamed um siehe da, es ist natürlich MPEG-1 Layer 2 mit 48 khz Samplingrate und 384 kbit/s Datenrate. Typischerweise nutzen die Sender nur 192 kbit/s, sodass da wohl etwas mit der Interpretation der Streamdaten nicht klappt.

    Nix dramatisches, aber es wäre schön wenn dieser Lapsus bei Gelegenheit mal mit gefixed würde :)
     
  2. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    AW: Grobi Box - Falsche Anzeige der Tonspur bei XXP

    werden wir gerne prüfen, aber wer sagt denn das es an der box liegt? es kann auch eine fehler im signal sein;)


    gruss
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Grobi Box - Falsche Anzeige der Tonspur bei XXP

    habe hier auch 384 - nur mal so nebenbei...:)
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Grobi Box - Falsche Anzeige der Tonspur bei XXP

    Hi Chappie,

    Beweise, kein Problem ;)

    Ein Streamauszug von der dbox II bestätigt dieses
    ProjectX bestätigt dieses
    DVR-Studio Pro bestätigt dieses

    Alle sagen MPEG1 - Layer 2 - 48khz - 384 kbit/s

    Stelle mich gerne als Tester einer Lösung zur Verfügung, bin aber die kommende Woche nicht da.
     

Diese Seite empfehlen