1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grobi Box/Digenius Receiver nicht Kabel Deutschland tauglich?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mechagodzilla, 9. April 2011.

  1. mechagodzilla

    mechagodzilla Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo, ich wohne in München und vor einer Woche hat unsere Hausverwaltung den Vertrag von KMS auf Kabel Deutschland übertragen, die nun für alle Wohneinheiten für das Kabelfernsehen zustündig sind. Ich habe eine Digenius/Grobi Box, SC7CIHDGB, die mir auch für Sky (Welt, Sport + BuLi) beste Dienste liefert. Nun sollten alle enen Sendersuchlauf machen. Gesagt, getan.
    Folgende Probleme gibt es nun: Die Privatsender ProSieben, Kabel Eins, N24, sixx, Sonnenklar tv, Sat1, RTL, RTL II, Super RTL, n-tv gehen nicht mehr, muss man ja für 2,90 Euro dazubuchen. Ebenfalls nicht mehr funktional: Die EPG Daten der Sender ZDF, ZDF Info, ZDF Theaterkanal, ZDF neo, 3Sat... etc.

    Jetzt habe ich bei Kabel Deutschland angefragt woran das liegt kann. Deren Antwort: mein Receiver ist nicht kabeldeutschlandtauglich.

    Kann das denn sein? Ich hatte auch schon diverse andere Programmpakete vom damaligen Anbieter, z.B. ein Asia-Package. Da habe ich einfach eine Smartcard in mein AlphaCrypt Modul getan und es ging.

    Wollen die mich veräppeln und zum Kauf eines neuen Receivers bringen oder stimmt das?

    Vielen Dank
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Grobi Box/Digenius Receiver nicht Kabel Deutschland tauglich?

    Stimmt natürlich, aus der Sicht von Kabel Deutschland.
    Mit einen Alphacrypt und einer D 02 Smardcard sollte es aber trotzdem funktionieren.
    Das mit dem fehlenden EPG ist damit aber nicht gelöst.
    Der müsste trotzdem auch ohne Smardcard und CI Modul dargestellt werden.
    Scheint ein Empfangsproblem zu sein.
     

Diese Seite empfehlen