1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

grobi 3.42.9 und md24500

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von robse90, 29. August 2007.

  1. robse90

    robse90 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo!
    Bin erst ganz neu hier im forum und auch auf dem gebiet der firmware von receivern.
    Ich habe einen Medion MD 24500 receiver, der noch mit der normalen medion software ausgestattet ist, eben so wie er verkauft wurde.
    Nun möchte ich die grobi 3.42.9 firmware aufspielen.
    Ist das ohne probleme möglich? was muss ich beachten??

    Würde ich mich über eine schnelle antwort sehr freuen!!

    lg robse
     
  2. hobby495ufe

    hobby495ufe Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    61
    AW: grobi 3.42.9 und md24500

    Schon die "suche" benutzt - natürlich nicht

    Greets hobby495ufe
     
  3. robse90

    robse90 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    8
    AW: grobi 3.42.9 und md24500

    so wollte die software jetzt updaten bekomme aber keine verbindung. der receiver ist eingeschaltet und direkt am com port des pcs angesteckt...HILFE
     
  4. hobby495ufe

    hobby495ufe Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    61
    AW: grobi 3.42.9 und md24500

    Dann sei froh und laß es - das bringt Dir nichts

    Hast du die Suche benutzt - ne


    Greets hobby495ufe
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2007
  5. robse90

    robse90 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    8
    AW: grobi 3.42.9 und md24500

    vielen dank für diese wirklich informationsgeladenen posts, wirklich ich dachte ich bin in einem forum wo einem auch geholfen wird...
    suche habe ich benutzt und keine erläuterung von grobi 3.42.9 und md24500 gefunden, wenn doch wsa da sein sollte bitte link posten

    lg robse
     
  6. hobby495ufe

    hobby495ufe Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    61
    AW: grobi 3.42.9 und md24500

    Warum sollen sich andere die Arbeit machen nur weil du zu faul zum suchen/lesen bist?

    Dann such doch nur nach 24500

    Greets Sunti

    PS : habe gerade nach 24500 gesucht - auf der ersten Seite findest Du alle Tips die Du brauchts
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2007
  7. bluna

    bluna Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    4
  8. robse90

    robse90 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    8
    AW: grobi 3.42.9 und md24500

    danke für die antwort bluna, damit klären sich aber immer noch nicht meine verbindungsprobleme...habe onboard keinen com port. aber einen anschluss für einen extra port auf dem board. auf den hab ich jetzt einen com port anschluss gesteckt und die metalleiste mit der dieser am gehäuse verschraubt wird abgebaut und mit dem receiver verbunden. wenn ich das update starte kommt immer

    verbindungstest
    Keine verbindung

    muss ich noch irgendwelche adressen ändern bevor ich starten kann??
     
  9. hobby495ufe

    hobby495ufe Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    61
    AW: grobi 3.42.9 und md24500

    Hallo robse

    probier mal:

    1. 24500 aus und wieder ein zu schalten

    wenns nichts hilft

    2. Stecker ziehen

    3. Hast du den Pc neu gestartet nachdem du die Kabelverbindung hergestellt hast? Wenn nicht würde ich das noch ausprobieren!

    Die serielle Schnittstelle ist aber vorhanden ( Windows Systemsteuerung)

    vielleicht mußt du die erst im Bios aktivieren?

    Greet Sunti
     
  10. robse90

    robse90 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    8
    AW: grobi 3.42.9 und md24500

    so also ein und aus geschalten habe ich oft genug^^
    stecker auch gezogen
    pc auch neugestartet
    im bios is der serielle anschluss auch aktiviert stand erst auf "3F8/IRQ4" und hab ihn jetzt auf "auto" gestellt. im gerätemanager wird der kommunikationsanschluss (COM1) auch angezeigt ohne fehlermeldungen oder konflikten
     

Diese Seite empfehlen