1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grobi über USB LAN Adapter

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Mag747, 21. Februar 2008.

  1. Mag747

    Mag747 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hi all,

    da ich ich nicht immer meine grobi box zu meinem pc schleppen will, möchte ich gern wissen ob man mit einem "USB LAN Adapter" wie bei einem Konkurrenzhersteller die Filme auf den pc laden kann?


    mfg
    mag747
     
  2. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Grobi über USB LAN Adapter


    Hallo,

    von Devolo gibt es das dLAN duo Starter Kit:

    http://www.devolo.de/de_DE_cs/produkte/dlan/mldlanduosk.html

    Übertragungsraten von bis zu 14 Mbit/s, also kein USB 2.0.

    Es gibt "USB LAN Adapter", aber ob die auf Receiver-Seite funktionieren kann ich nicht sagen.

    Gruß

    DT
     
  3. Nataraj

    Nataraj Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Grobi über USB LAN Adapter

    Google mal nach "USB Extender" so etwas gibt es auch drahtlos , suche nach WiRanger ist aber sicher nicht ganz billig
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grobi über USB LAN Adapter

    Nein, das geht nicht da der USB Anschluss kein Host ist sondern ein Client.

    Gruß Gorcon
     
  5. user1234

    user1234 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    171
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grobi über USB LAN Adapter

    Funktioniert aber nicht in Verbindung mit dem Receiver (Grund siehe oben).
     

Diese Seite empfehlen