1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

@Grobi: Änderungswunsch bezüglich Sendungsnumerierung & Rechtschreibfehler

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von steven234, 6. Juli 2005.

  1. steven234

    steven234 Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Ich nutze die Grobi-Box (SC7CI HDGB) um unter anderem täglich diverse Fernsehserien aufzuzeichnen. Dabei ist dann auch die vorhandene automatische Sendungsnumerierung wichtig, um die Folgen in der richtigen Reihenfolge anzusehen bzw. weiterzuverarbeiten.

    Unschön ist dabei allerdings, daß die Grobi-Box nach Löschung von Sendungen automatisch wieder die freien Zahlen vergibt. Ich nehme z.B. die Serie "Abc" auf und habe nach 4 Folgen folgendes auf der Platte:
    Abc 20.06.2005
    Abc (1) 21.06.2005
    Abc (2) 22.06.2005
    Abc (3) 23.06.2005
    Wenn ich dann die Folgen "Abc" und "Abc (1)" lösche werden bisher diese Nummern wieder neu verwendet, also ergibt sich nach 2 weiteren Folgen dieses:
    Abc (2) 22.06.2005
    Abc (3) 23.06.2005
    Abc 24.06.2005
    Abc (1) 27.06.2005

    Mein Änderungswunsch an Grobi:
    Die Vergabe der Numerierung sollte sich an der höchsten bereits vergebenen Nummer orientieren. Die beiden Aufnahmen vom 24. bzw. 27. sollten also die Nummern (4) und (5) erhelten.

    Rechtschreibfehler:
    Wenn man PVR und die Taste "8" drückt kommt die Meldung "OK drücken um die Festplattekontrolle an den PC zu übergeben". Bitte bei Gelegenheit mal in
    Festplattenkontrolle korrigieren.

    Sind beides keine gravierenden Sachen, aber es wäre schön wenn diese umgesetzt werden.

    Grüße,
    steven234
     
  2. nick9000

    nick9000 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    AW: @Grobi: Änderungswunsch bezüglich Sendungsnumerierung & Rechtschreibfehler

    Dem Änderungswunsch (Seriennummerierung) schließe ich mich an! :)
     
  3. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    AW: @Grobi: Änderungswunsch bezüglich Sendungsnumerierung & Rechtschreibfehler

    Hm, das hatte ich schon vor langer Zeit bemaengelt... aber es besteht immer Hoffnung, viele meiner Wuensche wurden realisiert.
     

Diese Seite empfehlen