1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großflächige Störungen bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.229
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Beim Kabelnetzbetreiber Unitymedia kommt es seit dem Wochenende immer wieder zu Störungen beim Internet- und Fernsehempfang sowie beim Festnetzanschluss. Kunden berichten von Internetseiten, die sich nicht aufrufen lassen bis hin zum Totalausfall.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Na hoffentlich nicht ..
    Habe hier in Dortmund vor der Fahrt zur Arbeit ein Kartenupdate des Garmin Navi angeworfen, damit ich im Urlaub aktuelle Karten habe.
    Da wäre es blöd, wenn mittendrin die Internet-Verbindung hakt.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Großflächige Störungen bei Unitymedia

    Wir hatten dieses jahr bereits 6 Ausfälle. Das ist schon echt oft.
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.065
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Großflächige Störungen bei Unitymedia

    Keine Probleme hier.
     
  5. Creep89

    Creep89 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Großflächige Störungen bei Unitymedia

    Die Probleme gingen schon Mittwoch los. Verbindungen zu diversen Google Diensten instabil, hoher (>50%) Packetloss. Donnerstag wurde es richtig schlimm, Freitag, Samstag, Sonntag.. Nichts passiert. Nun geht es wieder, kein Packetloss mehr. Routing über o2 war ok, lag also an Unitymedia.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.065
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Großflächige Störungen bei Unitymedia

    Komisch das ich nichts davon gemerkt habe, lief alles normal. Vielleicht surfe ich die falschen Websiten an :D
     
  7. Creep89

    Creep89 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Großflächige Störungen bei Unitymedia

    Glaub vielen ist das auch einfach nicht aufgefallen. Erstes Anzeichen bei mir war, dass sich Mail (OS X) nicht zu Googlemail verbinden konnte. Dann konnte ich gewisse Seiten, die z.B. Skripte via ajax.googleapis.com eingebunden haben, oft nur mit über 45s Verzögerung laden. Hier kam es aber auch auf den Browser an. Safari (WebKit) zeigt Seiten erst an, wenn die komplett geladen sind, während FireFox&Co die Seiten auch direkt anzeigen, wenn noch nicht alles geladen ist. Hat man NoScript oder so laufen gehabt, dann ist das wahrscheinlich eh kaum aufgefallen :D
     
  8. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Großflächige Störungen bei Unitymedia

    Hauptsächlich DNS Probleme und hauptsächlich Domains die mit .com enden waren gestern Abend betroffen. Witzig auch, dass die Wetter Apps auf Android alle seit Freitag kein Update mehr kamen, weil intern auch kein Zugriff auf deren Domains möglich war.
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.065
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Großflächige Störungen bei Unitymedia

    hm. Nutze den Google DNS vielleicht hab ich deshalb nichts gemerkt.
     
  10. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Großflächige Störungen bei Unitymedia

    Ich ebenfalls. Nichts bemerkt. Auch die Wetterapp läuft.
     

Diese Seite empfehlen