1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großes TV-Gerät mit PIP-Funktion gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von picolo, 3. August 2013.

  1. picolo

    picolo Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich suche ein TV-Gerät mit -wenn möglich- der Bild-in-BIld-Funktion, da ich gerne mal Sportübertragungen paralell oder auch mit Filmen gleichzeitig ansehen möchte. Zudem wäre gut: Große Bilddiagonale (ca. 50 Zoll), WLAN, Smart-TV, HBB-TV, entsprechende Anschlüsse etc.

    Möglichst natürlich zu einem Preis maximal 800 bis 1000 Euro.

    Leider habe ich hier im Forum keinen passenden Thread gefunden.

    Danke für alle Infos hinsichtlich passender TV-Geräte.
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Großes TV-Gerät mit PIP-Funktion gesucht

    Mit welchen Quellen?
     
  4. picolo

    picolo Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Großes TV-Gerät mit PIP-Funktion gesucht

    Quellen sind zwei separate Receiver, davon einer mit Sky, jeweils anschließbar über HDMI.

    Benötigst Du noch weitere Infos ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013
  5. picolo

    picolo Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Großes TV-Gerät mit PIP-Funktion gesucht

    Woher kann ich erkennen, dass es sich um ein Gerät mit Bild-in-Bild-Funktion handelt ?
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Großes TV-Gerät mit PIP-Funktion gesucht

    Ok, Bild in Bild Funktion bei internem Twinreceiver gibt es natürlich, aber da bist du dann in einer anderen Preisregion. Von Geräten mit Bild in Bild von von externen Quellen habe ich persönlich noch nie etwas gehört.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Großes TV-Gerät mit PIP-Funktion gesucht

    Da die meisten TV Geräte Heutzutage mit CI+ ausgestattet sind, und die bis jetzt üblichen CI+ Module kein Bild im Bild können ( Dualentschlüsselung), haben fast alle Hersteller Bild im Bild aus dem Repertoire gestrichen.
    Dürfte also schwer sein noch ein Gerät damit zu finden.
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Großes TV-Gerät mit PIP-Funktion gesucht

    Die Technisat TWIN-Receiver können auch PIP. Natürlich darf davon nur eine Sender verschlüsselt sein.

    DUAL-Entschlüsselung auf mehreren Transpondern funktioniert auch bei CI- eher selten.
     
  9. BMG forever

    BMG forever Talk-König

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    5.017
    Zustimmungen:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 3Play200 + Horizon
    SKY HD komplett + Sky+ProUHD
    Amazon Prime Video + Fire Stick
    Maxdome
    AW: Großes TV-Gerät mit PIP-Funktion gesucht

    :winken: Ich besitze zwei Samsung TV und beide haben Bild im Bild.Der einzige Nachteil ist das das Hauptbild von einer HDMI Quelle kommt und das PIP Bild vom eingebauten Tuner. Ich kann also keinen Receiver als PIP Quelle haben. Den Ton kann man wählen von welcher Quelle und die Größe und Position auch.
    Ich habe beim Kauf auch Wert drauf gelegt. Bei manchen Sony geht es noch besser, da kann man noch Bild neben Bild variabel nebeneinander machen.Hatte mir sogar noch besser gefallen, aber das Preis Leistungsverhältnis finde ich beim Samsung besser. :)
     
  10. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Großes TV-Gerät mit PIP-Funktion gesucht

    Den Link folgen, unter:
    TechnischeDaten / Komfort/Ausstattung: Bild-in-Bild Ja
    50

    Und unter: Support / Handbücher (Handbuch Seite 95 von195).

    Du kannst ja bei Idealo.de deine Wünsche eingeben, dann kommt ja in etwas das Raus:
    http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/4012F758232-1163496-1163504-1178280-1178284-1439059-1666812-1746036-2113657.html?param.resultlist.sortKey=minPrice
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013

Diese Seite empfehlen