1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großes Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von frauenhain3, 18. Oktober 2007.

  1. frauenhain3

    frauenhain3 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hi Ich habe ein großes Problem mit meinem Twin Universal LNB. Habe seit gestern versucht an der Schüssel herumzudrehen, weil ZDF schlechten Empfang hatte, die anderen Programme liefen. Da es nicht ging nahm ich das LNB ab und schraubte das Antennenkabel ab. Am LNB sind 2 Halterungen montiert, wo man die Antennenkabel hineinsteckt. Diese schraubte ich ab. innen von dieser Halterung sind komische Plättchen. Ich schraubte die beiden Halterungen wieder hinein, und montierte alles wieder. Jetzt kann ich aber keinen Sender mehr empfangen! Ist das LNB jetzt hin? Kennt sich jemand damit aus? BITTE HELFT MIR!!
     
  2. AW: Großes Problem

    Hast du vor der "Schrauberei" den Netzstecker des Receivers gezogen ?
     
  3. frauenhain3

    frauenhain3 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Großes Problem

    Nein wieso? Beim ausprobieren, ob ZDF besser zu empfangen ist musste ich den Reciver doch anhaben. Er funktioniert auch noch. Wenn ich das Antennenkabel vom LNB abziehe kann doch nichts passieren mit dem Reciver oder?
     
  4. AW: Großes Problem

    So wurde schon mancher Tuner kurzgeschlossen ;)
     
  5. frauenhain3

    frauenhain3 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Großes Problem

    Meinst du mit Tuner das LNB oder was? Verstehe nicht wie der Reciver dadurch kaputt gehen könnte! Und könnte es noch andere Ursachen haben?´Was ist mit demn Plättchen am LNB?
     
  6. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Großes Problem

    Aber dem Kabel oder dem LNB! Du kannst auch durch unglückliche Fummelei einen Kurzschluss verursachen...
     
  7. frauenhain3

    frauenhain3 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Großes Problem

    Ja kann schon sein. Aber müssen die Plättchen beim einschrauben von der Halterung des Antennenkabels nicht eine besondere Ausrichtung haben? Die drehen sich ja beim einschrauben mit! Und das Kabel funktioniert:) .Hab es gerade mit anderer Sat Anlage ausprobiert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2007
  8. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    600
    AW: Großes Problem

    das mit dem Kurzschließen gibt es bei heutige Receivern so nicht mehr. Die sind Kurzschlußfest!
     
  9. frauenhain3

    frauenhain3 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Großes Problem

    Ja das glaub ich auch Kann mir noch jemand weiterhelfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen