1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großes Problem !!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ThorstenS, 5. August 2006.

  1. ThorstenS

    ThorstenS Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo. Ich habe als Laie ein großes Problem.
    Und zwar habe ich von Premiere den Humax IDPR 8000 Receiver und von Arena den Homecast Receiver. Wenn ich beide Geräte anhabe, kann ich auf dem Homecast die vertikalen Sender nicht mehr empfangen. Wie kann ich da Abhilfe schaffen ?
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Großes Problem !!!!!!!

    hi!

    wie sind denn die receiver angeschlossen? loop through,oder eigene leitungen zum twin/quad lnb oder multischalter?
     
  3. ThorstenS

    ThorstenS Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Großes Problem !!!!!!!

    Jeder hat eine eigene Leitung zum LNB
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Großes Problem !!!!!!!

    So wie es aussieht hat er die in Reihe geschaltet.
    Da sind solche Mängel normal.
    Fachmännisch ist beide Receiver über einen eigenen SAT Zugang zu speisen.
    Twin LNB oder ähnliches.
    Zu Not geht es aber auch in Reihe
    Die Funktionen müssten gehen wen ein Receiver im Standby betrieb ist.
    Also den Receiver auf den Du zur Zeit nicht siehst ausschalten und im Standby lassen.

    PS: hat sich überschnitten.
    Also erledigt.
     
  5. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Großes Problem !!!!!!!

    dann ist meist der lnb der übeltäter.... abhilfe: neues lnb

    fehler: mangelhafte entkopplung der lnb eingänge ;)
     
  6. ThorstenS

    ThorstenS Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Großes Problem !!!!!!!

    was heißt mangelhafte entkopplung ?
     
  7. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Großes Problem !!!!!!!

    das ist ein typischer twin/quad fehler... normalerweise funktionieren die aus/ein-gänge am lnb völlig unabhängig voneinander.bei einem fehler in der miniaturisierten elektronik kommt es zu "übersprechen" zwischen den eingängen,was zu empfangseinbrüchen oder bildausetzern führt.
     
  8. ThorstenS

    ThorstenS Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Großes Problem !!!!!!!

    Und was kann man dagegen tun ?
     
  9. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Großes Problem !!!!!!!

    NIX!:D


    ein anderes lnb ausprobieren....;) oder richtig einsteigen und ein quattro lnb + multischalter einsetzen
     
  10. ThorstenS

    ThorstenS Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Großes Problem !!!!!!!

    also quattro lnb habe ich ja. dann brauche ich also nur noch den schalter. oder ?
     

Diese Seite empfehlen