1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großes Problem mit SL100HD PVR 2CI

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von der.unioner, 27. September 2009.

  1. der.unioner

    der.unioner Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Verdammt! Hab nochmal die neue SW E42 getestet und bin dann wieder auf die alte Zurück.(E178). Hab dann die Senderliste geladen und nun bleibt die Kiste nach dem Booten bei ArteHD hängen und macht nichts mehr. Der Werksreset funktioniert auch nicht. Was kann ich tun???? Hat einer von euch eine Idee. Warscheinlich habe ich eine falsche Senderliste geladen.:mad:
     
  2. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Großes Problem mit SL100HD PVR 2CI

    jTAG oder zu Comag einschicken. Bei leerer Senderliste im ddf hängt der sich mit E178 unwiederbringlich weg...
     
  3. der.unioner

    der.unioner Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Großes Problem mit SL100HD PVR 2CI

    Kannste ein doofen mal erklären was jTAG ist? Mit einschicken ist ein bischen blöd, wohne in Norwegen..
     
  4. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Großes Problem mit SL100HD PVR 2CI

    dabei wird der PC mit dem Receiver mit Hilfe einer speziellen Programmierschnittstelle (für den Servicefall) im Receiver verbunden und neu programmiert, wenn der Receiver elektrisch noch ok ist, aber die eingebauten Softwaremechanismen nicht mehr funtionieren (Firmwarefehler).
     
  5. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Großes Problem mit SL100HD PVR 2CI

    Hi Papi,

    schau, das ist genau so ein Beispiel, bei dem ich mich als "alter Knochen" auch nur noch zu solchen Beiträgen hingerissen fühle, als ich von Dir nur noch "Bahnhof" verstanden hatte und Du scheinbar dachtest ich will Dich verarsc*en und nichtmal drauf geantwortet hast!

    Es freut mich aber, dass auch - nehm' ich mal an - auch jüngere Mitmenschen mit diesem allgemeinen Abkürzungsfimmel Probleme haben und wir waren uns auch schonmal einig, lieber 'nen Satz mehr zu schreiben, als alles im "Nebulösen untertauchen zu lassen"!

    Kann aber durchaus auch ohne Antworten leben; wär' halt nur netter mit!!

    Sorry, evtl. OT?

    gruß nobbie
     
  6. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Großes Problem mit SL100HD PVR 2CI

    Als du nur Bahnhof verstanden hattest, wollte ich nur meine Einschätzung zur Lage der Firmware auf den SLxxHDs geben. Ich verstehe, daß es nicht jedermanns Sache ist, mit Beta-Firmwares rumzuprobieren, für die es keinChangelog oder kleinste Hinweise auf Veränderungen gegenüber der ansonsten ganz guten Bedienungsanleitung gibt. Dann eben Finger davon lassen. Und ja, ich bin schreibfaul... Außerdem wollte die allgemeinen Diskussionen nicht noch unnötig weiter ausbreiten, da die Threads ohnehin teilweise überfrachtet sind. Schlimmer als im Chat...
     
  7. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Großes Problem mit SL100HD PVR 2CI

    HiPapi,

    da muss ich Dir allerdings uneingeschränkt Recht geben - nur wie könnte man es ändern?!

    gruß nobbie
     

Diese Seite empfehlen