1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großes Problem mit Sky Kabelempfang :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von schweige, 16. März 2012.

  1. schweige

    schweige Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo hoffe hier kann mir endlich jemand helfen,

    hab mir vor kurzem ein sky abo zugelegt, finde aber keinen einziegen sky sender mit meinem fernseher (samsung ue40d 6500) auch mein sky reciever kann keinen sender finden egal ob ich den automatischen oder manuellen suchlauf starte. Ich weiß das in unserer wohnanlage eine sat schüßel auf dem dach ist jedoch von einem gerät in kabelempfang umgewandelt wird (warum weiß ich ned) ich habe bereits mit sky telefoniert aber die meinen ich habe die falsche smartkarte (kabel deutschland) also hab ich bei der firma angerufen die das gerät gemacht hat wegen der umwandlung, von denen habe ich erfahren es sei definitiv kabel deutschland und sky kein problem jedoch versteh ich nicht warum weder fernseher noch reciver ein sky sender findet


    bitte helft mir :) bin echt am verzweifeln
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Großes Problem mit Sky Kabelempfang :(

    Bevor man nicht weiß wie Sky bei euch eingespeist wird, kommt man nicht richtig weiter. Also noch einmal die Firma fragen und ganz genaue Auskunft besorgen, damit Sky die richtige Smartcard und auch den richtigen Receiver schicken kann. Oder ob man mit entsprechenden Modulen für dein TV weiter kommt. Welcher Sky Receiver wurde denn überhaupt geschickt (genaue Bezeichnung) und welche Smartcard. (Bezeichnung) und hast du das so bestellt? Wenn du eine G02 Karte bekommen hast, so könnte es durchaus möglich sein, dass du eine V13 (SAT Karte) benötigst. Aber frage noch einmal nach bevor wir hier Rätselraten und ein Frage/Antwort Spiel beginnen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Großes Problem mit Sky Kabelempfang :(

    Die Karte hat zunächstmal überhaupt keinen Einfluss darauf ob man die Sender empfangen kann oder nicht.
    Wenn auf der Wohnanalge eine Satschüssel ist und dieses Signal für Kabel umgewandelt wird, dann kann es unmöglich um Kabeldeutland haneln. Die betreiben solche kleinen Anlagen generell nicht.
    Am besten Du lässt Dir vom Betreiber eine Senderliste schicken mit den Frequenzen und Symbolraten der Sender. Die kannst Du dann nutzen um einen manuellen Suchlauf zu versuchen.
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Großes Problem mit Sky Kabelempfang :(

    Natürlich nicht, aber zum entschlüsseln verschlüsselter Sender wäre sie ganz nett. ;)
    Auch klar. Deshalb war meine Frage ja dahingehend welchen Sky Receiver mit welcher Karte er bekommen hat und wer das so bei Sky geordert hat. Er spricht ja schließlich selbst von einer Kabel Deutschland Smartcard.
    Ist natürlich auch korrekt, doch damit allein kann er Sky nicht sehen. Er sollte den Betreiber der Anlage, oder auch einmal einen Nachbarn speziell nach dem Sky Empfang um Auskunft bitten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2012
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Großes Problem mit Sky Kabelempfang :(

    Bevor der Empfang nicht geklärt ist braucht man sich nicht um die Karte kümmern. Eine Kabeldeutschlandkarte ist aber auf jedenfall nicht dafür tauglich!
    Aber dann sieht er ob Sky überhaupt eingespeist wird!;) Bei kleinen Umsetzeranlagen fehlt auch nicht selten eine korrekte NIT und dann finden viele Geräte die Sender auch nicht.
     
  6. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Großes Problem mit Sky Kabelempfang :(

    Hat er auch schon gemerkt ;)

    Meinst du er kann mit NIT etwas anfangen? Aber lassen wir ihn auch mal etwas zu seinem Thread beitragen ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Großes Problem mit Sky Kabelempfang :(

    Ich denke nicht, daher habe ich ja extra geschrieben er soll sich die Empfangsdaten schicken lassen. ;)
     
  8. schweige

    schweige Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Großes Problem mit Sky Kabelempfang :(

    hey danke für eure hilfe und die vielen schnellen antworten. Hat aber leider alles erledicht. Sky Programme werden überhaupt nicht eingespeist auch kein eiziger HD sender, was für eine "moderne" anlage :). Es bleibt mir also nichts anderes übrig als mir ne sat schüssel zu kaufen :)
     
  9. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Großes Problem mit Sky Kabelempfang :(

    Wenn du eine Sat Schüssel anbringen kannst, sei froh! Somit bekommst du jegliche Sender die Sky anbietet und musst nicht noch zusätzlich das "Sky Welt Extra" bzw. viele Sender da drin via Kabelbetreiber buchen... so hast sie Kostenfrei On Top :)
     

Diese Seite empfehlen