1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großes Problem mit Schüssel Installation

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MK1978, 25. Juli 2004.

  1. MK1978

    MK1978 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo. Ich habe gestern mit einem Bekannten zusammen bei ihm eine Schüssel installiert. Wir haben vom Dach zum Keller ein 18meter Kabel verlegt. Jetzt kommt das komische. Wenn ich direkt vom LNB rüber auf den Balkon zu einem fürs ausrichten aufgebauten TV gehe hab ich Digitalempfang. Wenn wir dann den Digi Receiver im Keller anschließen haben wir bei den meisten Frequenzen 98% Signalstärke bei den restlichen Frequenzen aber 0 !. An allen 4 Kabeln läuft ein analog Receiver aber problemlos.


    Was kann das sein ? Das gibts doch nicht oder ?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Großes Problem mit Schüssel Installation

    Welche Frequenzen bzw. Programme gehen da nicht?

    Welches LNB-Typ ist es?

    digiface
     
  3. MK1978

    MK1978 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Großes Problem mit Schüssel Installation

    Die Frequenzen kann ich dir leider nicht sagen. Den Namen vom LNB auch nicht. Ist auf alle Fälle ein Quadro LNB vom Media Markt. Ich habe extra das teurere genommen. Hat 79 Euro gekostet.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Großes Problem mit Schüssel Installation

    Die Programme die nicht laufen, müssten wir schon wissen, da hier ein Frequenzband, oder einen Abschnitt oder einen einzelenen Transponder nicht geschaltet wird. Dadurch kann man dann schonmal den ein oder anderebn Fehler ausschliesen.

    Ist es ein Quad-LNB mit eingebauter Verteilung, oder ein Quattro-LNB mit einem externen Multischalter?
    Und was für ein Kabel ist das 17 Meter Kabel?

    digiface
     
  5. MK1978

    MK1978 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Großes Problem mit Schüssel Installation

    Kabel ist von Schwaiger. LNB ist mit eingebautem Multischalter. Wieso geht auf dem Balkon dann alles einwandfrei ? Und mit analog Receivern auch ?
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Großes Problem mit Schüssel Installation

    Die Analog-Receiver greifen nur auf das Low-Band ( 100% )zu, die Digital-Receiver zu 90% auf das Highband und zu 10% auf das Lowband.

    Bei 18 Meter länge sollte es zwar keine Probleme geben, jedoch bei einem schlecht geschiermten Kabel kann ein Transpondersignal gestört werden, wenn sich ein DECT-Telefon in der Nähe befindet, das betrifft nur einige Sender.

    Um so höher die Satzwischenfrquenz, und um so länder die Leitung, um so höher ist die Dämpfung, das sollte aber wie gesagt kein Problem sein, wenn jedoch das Kabel sehr stark dämpft, das Signal etwas schwach wäre, könnten Signale schwachere Transponder vielleicht nicht mehr ankommen.

    Dabei spielen auch die Empfangseigenschaften des Receiver eine Rolle.

    Dazu müssten wir ein paar Programme wissen, die laufen, und welche die nicht laufen, sonnst stellen wir die Anlage nur unötig auf den Kopf und bauen vielleicht neue Fehler ein.

    digiface
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Großes Problem mit Schüssel Installation

    Du wirst fast immer weitergeholfen, wenn du uns endlich mal die gestörte Programme nennst. ;)
     
  8. MK1978

    MK1978 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Großes Problem mit Schüssel Installation

    Kann ich jetzt halt nicht weil ich erstens jetzt daheim bin und zweitens die TV`s jetzt wieder ans Kabel angeschlossen sind.