1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großes Problem: IESY TIVIDI-Family keine Freischaltung von EURONEWS (D)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von youfm, 2. Januar 2006.

  1. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Taunus
    Anzeige
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=96006

    Hier steht zwar schon alles geschrieben, möchte aber die ganze Sache nochmal in einem neuen Thema starten. Wer in Hessen hat TIVIDI-Family und kann kein Euronews D empfangen. Laut HP von IESY/TIVIDI und den Kunden in NRW sollte es funktionieren, aber nach mehreren erfolglosen anrufen bei IESY, die mir erzählen, es würde nicht gehen, würde mich mal interessieren, ob es ein Hesse schauen kann!
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Großes Problem: IESY TIVIDI-Family keine Freischaltung von EURONEWS (D)

    Bevor Du noch 5298 weitere Threads zu diesem Thema eröffnest... Rufe bei iesy an und verweise die Mitarbeiter auf folgenden Link: http://www.iesy.de/index.php?id=191. Da steht schwarz auf weiss geschrieben, dass Euronews Bestandteil des tividi free-Pakets ist!!!
     
  3. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Taunus
    AW: Großes Problem: IESY TIVIDI-Family keine Freischaltung von EURONEWS (D)

    Ich mache keine weitern "Threads" auf, der andere hatte sich ja eigentlich mit Eurosport beschätigt. Es geht mir aber um Euronews! Deshalb der neue Thread. Nicht böse sein...
    "Da steht schwarz auf weiss geschrieben, dass Euronews Bestandteil des tividi free-Pakets ist!!!"

    Ja und die Antwort ist, es gibt seit dem 01.01.06 kein Euronews mehr! Und der Techniker der nicht versteht warum es doch noch läuft, hat mir eine neue Freischaltung raus geschickt. Die aber nichts gebracht hat. Die beziehen den Text auf die ZDF-Version, die ja nicht mehr vorhanden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006
  4. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Großes Problem: IESY TIVIDI-Family keine Freischaltung von EURONEWS (D)

    @ youfm:

    Dann ruf morgen einfach nochmal bei iesy an und mach den Dösbacken klar, dass Euronews D zweimal digital aufgeschaltet ist. Einmal im ZDF-Bouquet, wo seit gestern nur noch eine Hinweistafel zu sehen ist und einmal im tividi-Paket. Solltest Du einen Receiver besitzen, der Dir die Programme nach Anbietern auflistet, kannst Du Dich selbst davon überzeugen. Oder zappe einfach durch die Kanäle.

    Euronews D war schon vor dem 1. Januar 2006 Bestandteil des tividi free-Pakets und ist es auch jetzt noch.
     
  5. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Taunus
    AW: Großes Problem: IESY TIVIDI-Family keine Freischaltung von EURONEWS (D)

    Genau das was du eben geschrieben hast, habe ich den Leuten auch gesagt. Und die Antwort war, wenn das eine nicht läuft sprich im ZDF Packet, läuft die 2. Version auch nicht. Wenn das ZDF den Sender nicht mehr ausstrahlt, können wir ihn auch nicht mehr anbieten.

    Selbst in der Programmliste steht ja Euronews auf S32 und S33 gelistet.

    Was meinst du wohl, warum ich gerade so eine Wut habe, weil ich mir voll verschauckelt vorkomme (von IESY).

    Was kann man von IESY erwarten, wenn die nicht einmal selber wissen, dass es 2 unabhängige Versionen gibt. Der Techniker hat es als einziger dann endlich geglaubt nach langem zureden. Da die Freischaltung nicht geklappt hat, kann ich mir nur vorstellen, dass die bei Iesy zwar das Packet freischalten können, aber nicht den einzelnen Sender, der anscheinend im Free-Packet von Iesy nicht mit drin ist. Auch wenn er es sollte...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.978
    Ort:
    Telekom City
    AW: Großes Problem: IESY TIVIDI-Family keine Freischaltung von EURONEWS (D)

    ... tividi ist bei ish und iesy identisch. Wenn es dieses Problem gibt, dürften auch andere tividi-Family Abonennten davon betroffen sein, egal ob in Hessen oder NRW. Ich selbst habe tividi komplett und kann alle EuroNews-Sprachversionen, inkl. der deutschen, empfangen ...
    ... ich bin eh der Ansicht, dass Euronews generell in allen Sprachversionen ins Tividi-Free Paket gehört und auch Euronews mit einer einzigen Programmkennung inkl. aller Sprachen als Tonoption verbreitet wird ...
     
  7. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Taunus
    AW: Großes Problem: IESY TIVIDI-Family keine Freischaltung von EURONEWS (D)

    So ich habe nochmal die Technik-Hotline angerufen und es kam das selbe raus wie gestern. Nach 5 Minuten ein Rückruf, sie können EURONEWS nur noch auf S24 sehen analog von 03:00-11:00 und die digitale wurde zum 31.12.05 eingestellt. Die Euronews Programme auf S33 sind in ausländischen Sprachen und im jeweiligen Packet auch freigeschaltet. Ein andere Möglichkeit gibt es nicht! Ich habe ihn wieder auf die digitale deutsche Version hingewiesen und er sagt, er werde es einem Kollegen weiter reichen. Es gibt aber keine Möglichkeiten, das Programm zu empfangen. So liegt uns auch die Info vor.

    Ich habe jetzt mit 7 (SIEBEN) verschieden Iesy-Leuten telefoniert und KEINER konnte mir weiter helfen.
     
  8. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Taunus
    AW: Großes Problem: IESY TIVIDI-Family keine Freischaltung von EURONEWS (D)

    Die Programme von Iesy werden aber von Marburg freigeschaltet, wo anscheinend die deutsche Euronews-Version nicht freigeschaltet wird im Free-Packet. Nur die Kunden, die ein ausländisches Packet hatten, können auch alle Version schauen. Ich kenne 3 andere Leute, die auch Family von IESY schauen können und kein EURONEWS empfangen bzw. freigeschaltet haben. Ihr aus NRW könnt echt froh sein ISH zu haben. Wenn mich jetzt nochmal einer anruft und sagt es geht nicht, werde ich mal bei ISH anrufen und möchte mal wissen, was die dazu sagen.
     
  9. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    AW: Großes Problem: IESY TIVIDI-Family keine Freischaltung von EURONEWS (D)

    Gerade in diesem Moment sehe ich auf S33 Euronews in deutscher Sprache.
    Nach der Programmbelegung https://www.ishdigitaltv.de/pdf/tividi_Programmbelegung_ish.pdf auf www.tividi.de gehört Euronews (D) zu Tividi Free. Und hier der Link noch für Hessen: http://www.tividi.de/pdf/tividi_Programmbelegung_iesy.pdf?PHPSESSID=3702ced7e50b73ed6e4b5796dd62ac6a
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006
  10. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Taunus
    AW: Großes Problem: IESY TIVIDI-Family keine Freischaltung von EURONEWS (D)

    Ich habe jetzt kein Bock mehr auf das Ganze: Habe jetzt insgesammt 1 Stunde mit diversen Leuten von Iesy und sogar ISH telefoniert und JEDER auch ISH sagt, es gibt kein Euronews mehr in deutscher Sprache. Das hat uns der Technikmitarbeiter bestätigt. Ich sollte jetzt das ganze nochmal per Mail an einen Mitarbeiter schicken und der wird es dann an die entsprechende Stelle weiter leiten.

    Da kann ich echt nur den Kopf schütteln, wenn es nicht klappt, dann kann ich es wohl nicht ändern. Dann müssen alle die tividi in Hessen haben und über das Free oder Family Packet kein EN empfangen, sich da beschweren. Vielleicht ändert sich das ja mal in ein paar Monaten dann.

    Oder irgend ein anderer von dem Forum ruft mal bei ISH/IESY an und sagt denen, dass man Euronews noch schauen kann.

    Glaubt mir, ich habe wirklich alles versucht...

    Bin mal gespannt was da raus kommt...

    Schönen Abend

    :( :( :( :(
     

Diese Seite empfehlen