1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

großes altes Haus mit 18 Sat-Anschlüssen sehr wenig Programme zu empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ilaila, 20. Dezember 2015.

  1. ilaila

    ilaila Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    mit dem Problem komme ich nicht weiter. Habe ein großes altes haus mit 20 Zimmern geerbt. Fast in jedem Zimmer ist eine Sat-Dose. Die Sat-Antenne ist auf Astra gerichtet und hat einen Quadro-Lnb ohne Multischalter. Die 4 Kabel von der LNB verschwinden unter der Dachpfannen und die kann ich im ganzen Haus nicht mehr finden auch auf dem Dachboden ist nur die Terrestrische-Antenne mit ein Kabelausgang.
    In einige Räume kann ich so gut wie keine Deutsche Programme empfangen. es sind auch sehr wenige ca 200 Freie Programme. in einige Räume bekomme ich schon ein Paar deutsche Programme aber nicht alle.
    Ein Multischalter oder ähnliches ist unauffindbar.
    Wenn ich den Reciver auf Unicable stelle findet er keine Signale.
    Wie kann ich den Multischalter im Haus finden wenn er irgendwo eingemauert ist oder ähnliches.
    Oder wasfür System könnte man im Haus verwendet haben?
    Den LNB habe ich getauscht ohne Ergebnis.

    Danke
    ila
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.543
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo Ila, hast du keine Glaskugel?:)

    Jetzt aber, Spaß zur Seite. Mit einen Quad LNB für 20 Zimmer wird es bestimmt nix. Ist da wirklich auf dem Dachboden oder in Keller kein "Schaltkasten" zu sehen? Kann man die 4 LNB Kabel nicht verfolgen?
    Kein TV Techniker vor Ort, der vielleicht vor ...zig Jahren das alles "gemeistert" hat?
     
  3. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ehm Lnb getauscht ?

    Quadro Lnb teilen eine Satpostion in 4 Ebenen auf : Lowband Vertikal / Lowband Horizontal / Highband Vertikal / Highband Horizontal.
    Somit hast du nie alle Programme vom Sat Anschluss an irgenteinem Anschluss in den Räumen...


    Du kannst dir entweder einen Quad Lnb besorgen oder das gleiche kannst du auch mit einem Multischalter machen aber dann müsstest damit leben das nur pro Ausgang ein Reciever gleichzeitig funktioniert.

    Ausser beide schauen die gleichen Sender / Transponder an.


    Alternativ wäre naturlich eine neue Sternverkabelung zu errichten die dann auch ohne Probleme bei ordentlicher Verkabelung und Hardware funktioniert (Erdung nicht vergessen !)

    MFG Kingbecher

    @KeraM warst ein wenig schneller :)
     
  4. ilaila

    ilaila Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi KeraM , die Kabel von der LNB sind nicht zu verfolgen es sei den man deckt das Dach auf. Einen Schaltkasten gibt es weder auf dem Dachboden noch im Keller. Ich kaufe doch den Glaskugel :)
     
  5. ilaila

    ilaila Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Kingbecher,
    meinst du wenn ich einen Quad LNB mit Multicshlter an der Antenne einbaue werde ich mehr Programme empfangen?
    Meinst du nicht dass bei 20 Anschlüssen irgendwo doch einen Multischalter geben muss ( den ich aber nicht finde).
    Nirgends sieht man im Haus Sat-Kabel
     
  6. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ein Quad lnb hat einen integrierten
    Multischalter mit 4 Ausgängen.
     
  7. ilaila

    ilaila Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn 20 Anschlussdosen vorhanden sind muss zwangsläufig ein Multischalter oder ähnliches zwischen LNB und die Dosen sein. Oder?
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.543
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, schon richtig.
    Wäre das möglich dass, die Anlage noch nicht auf digital umgestellt ist/war? War dieses Haus bewohnt, wenn ja, was könnte da man empfangen? Ein paar Sender zu nennen wäre hilfreich um festzustellen welche Satebenen empfangbar sind/waren.



    P.S.
    http://www.amazon.de/Glas-Kugel-Kri..._UL160_SR160,160_&refRID=0VJ20AA0Y8FDW6ME1QMK :D
     
  9. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
  10. ilaila

    ilaila Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja die Anlage ist alt und das Haus steht seit Jahren leer.
    Von den Deutschen Programmen kann man nur Kika 3Sat Dw empfangen ein Paar italienische keine polnische Programme.
     

Diese Seite empfehlen