1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großes Allgemeines Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bLedi, 26. Februar 2006.

1. bLedi

bLedi Junior Member

Anzeige
    Hi

Ich wusste nicht wie ich das Topic nennen sollte, da es solch ein komisches Problem ist.

Also kommen wir zum Problem.

Ich habe http://www.elektronikwelt.net/product_info.php/cPath/17_47/products_id/112/end.html

An den kann ich ja laut Seite, 4 Receiver anschließen, ohne Multischalter.

Wenn ich jetzt aber 1 digitalen Receiver dranmache, krieg ich weder Signal noch Qualität, sprich garnix rein.

Wenn ich 1 Analogen und 1 Digitalen dranhänge, krieg ich mit dem digitalen fast alle Sender rein, ausser pro7, sat1 usw. (12.480 freq.). Mit dem analogen krieg ich kein ard, zdf usw. rein.

Wenn ich jetzt 2 digitale dranhänge, kriegen beide receiver wiederum garnix rein.

Ich weiss nicht woran das liegen könnte, hoffe einer von euch kann mir da helfen.

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

AW: Großes Allgemeines Problem

Das hört sich schwer nach einem defekten LNB an.

3. bLedi

bLedi Junior Member

Hi

Also ich schließe mal einen hardware defekt des LNB aus, da er nagel neu ist. Außerdem funktioniert es ja, wenn ich nur analog anschließe.

Gruss

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Dann müssten ja alle deine Receiver defekt sein!

5. bLedi

bLedi Junior Member

Hi

Jo die Receiver habe ich aber woanders getestet, da funktionierts ; )

Das komische an der Sache ist, dass ich bei den Sendern wie pro7, sat1 usw. mehr als die hälfte an Stärke und Qualität habe, trotzdem kein Bild bekomme.

Gruss

6. zib

zib Neuling

Hallo,
    Ich hatte ein ähnliches Problem, und das Problem lag an der Verkabelung,
    Eines der beiden Koax-Kabel hatte einen hochohmigen Schluss zu Masse, und deswegen wurde der LNB nicht richtig versorgt, bzw. die Umschaltung funktionierte nicht - und ich hatte auch so ein ähnliches "komisches" Verhalten.

Überprüf mal die Verkabelung auf Kurzschlüsse

7. bLedi

bLedi Junior Member

Hi

Also ich kenn mich da mit der Verkabelung nicht so aus, das hat mein Vater alles gemacht, der is gelernter Elektriker.

Was mir aber schon sehr verdächtig vorkam war dass bisher nur 2 relativ kurze kabel vom LNB weggehen, und diese dann mit den kabeln die zu den Receivern gehen per Lüsterklemme verbunden wurden. Die Abschirmung hat er natürlich auch verbunden. Ein Kumpel von mir meinte, da es sich bei diesen Signalen um Hochfrequenzen handelt, wirke die Lüsterklemme als Widerstand.

Ich weiss nicht in wie weit das stimmt, bzw. ob das viel Einfluss auf mein Problem hat. Wir haben leider kein solch langes Kabel um es mal zu testen. Aber ich werde ihn heute Abend auf jeden fall mal drauf ansprechen ; )

Gruss

8. Hans2

Hans2 Wasserfall

oh,oh, .. ,oh

9. Linus78

Linus78 Silber Member

Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird

inverstiere einen Euro, hol dir ein paar F-Stecker Verbinder im Elektroladen deines Vertrauens und probiers nochmal. Ich hab zwar von der techischen Seite nicht wirklich Ahnung, aber ich würde da eher nicht mir Lüsterklemmen arbeiten, sondern mit den Steckern die dafür vorgesehen sind.

Viele Grüsse
    Linus

10. KlausAmSee

KlausAmSee Board Ikone

Leider sind Elektriker an mindestens der Hälfte aller Antennenanlagenprobleme beteiligt. Hochfrequenz ist halt was anderes als "Dickstrom".
    Eine Lüsterklemme darf man für die Sat-ZF nicht verwenden, da müssen F-Stecker und entsprechende Verbinder ran. Besser wären natürlich gar keine Verbinder.

Klaus

Diese Seite empfehlen