1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Große Qualitätsunterschiede bei digitalen Sat-Receivern (Empfang Bild/Ton)?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von skipkirk, 28. September 2005.

  1. skipkirk

    skipkirk Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    347
    Anzeige
    Mich würde mal interessieren, ob es bei den digitalen Sat-Receivern große Qualitätsunterschiede im Bezug auf den Empfang gibt, also bei Bild und Ton. Soll heissen, gibt es hier bei den unterschiedlichen Receivern spürbare Qualitätsunterschiede im Bezug auf Bild und Ton? Wobei ich hier rein den Receiver meine, nicht die Abhängigkeit des Empfangs von der Ausrichtung Schüssel/LNB, TV-Gerät oder die gute/schlechte Sendequalität der Sender an sich.
    Ich benutze zur Zeit einen Samsung DSB-9401G und habe irgendwie das Gefühl, mit einem anderen Receiver könnte ich vielleicht eventuell die Bildqualität etwas verbessern (von den Standbildern, die der Samsung liefert ganz abgesehen):)

    merci!


    cheers skip
     

Diese Seite empfehlen