1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Große Probleme mit dreambox 500c. Defekt?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von chris2407, 13. November 2006.

  1. chris2407

    chris2407 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    86
    Anzeige
    hallo leute,

    ich hab mir gerade eine 500C box gekauft und habe damit einige Probleme... wenn ich nun normales fernsehen ohne die box schauen möchte, haben so gut wie alle Kanäle einen grausamen empfang... wenn ich die antennenkabel jedoch aus der dreambox ziehe und zusammen stecke ist der empfang wieder gut...

    vorher hatte ich eine dbox2 und da lief auch alles perfekt.

    Was ich auch nicht verstehe: Ich habe ein premiere komplett abo und die Karte in die dreambox gesteckt doch wenn ich den sendersuchlauf starte, findet der kaum sender... viele premiere sender fehlen und die ganzen sender funktionieren dann auch nicht. Wie kann ich sehen ob meine premiere karte überhaupt erkannt wird?

    danke.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Große Probleme mit dreambox 500c. Defekt?

    In der DM 500 laufen keine Premiere Karten, da sie deren Verschlüsselung nicht lizensiert hat.

    Gruß Gorcon
     
  3. PAO1908

    PAO1908 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Europa
    AW: Große Probleme mit dreambox 500c. Defekt?

    Stell vor die Dreambox nen Splitter also so ne Art Weiche wo Du mit dem Antennenkabel aus der Dose drauf kommst und von dort hast dann 2 Abgänge wo Du ein Kabel zur Dream und eines zum TV legen kannst. Nicht die Schlauffunktion der Dream benutzen, dann ist nämlich das Signal auf dem normalen analogen TV unbrauchbar.

    Dass die Kanäle nicht gefunden werden hat erstmal nichts mit der Karte zu tun, die müssen sowieso gefunden werden. Ich denke Du hast noch ein Signalproblem.

    Gruss
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Große Probleme mit dreambox 500c. Defekt?

    Eventuell hilft es auch einfach den "Brute Force" Scan durchzufühen, der dauert zwar lange sollte aber in den meisten Fällen alle Kanäle finden.
     
  5. chris2407

    chris2407 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    86
    AW: Große Probleme mit dreambox 500c. Defekt?

    wie mache ich diesen brute force scan? Bei mir werden folgende sender einfach nicht gefunden: arena, premiere direkt und blue movie.
     
  6. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Große Probleme mit dreambox 500c. Defekt?

    In welchen Kabelnetz bist du denn? KDG?
     

Diese Seite empfehlen