1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Große Probleme mit digitalem Empfang am PC

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Raptor5073, 30. Oktober 2008.

  1. Raptor5073

    Raptor5073 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo...
    Ich hatte mich hier letztens beraten lassen um KDG digital Kabelfernsehen am PC schauen zu können. Daraufhin habe ich mir eine TT C-1501 + CI Slot und ein AlphaCrypt Light gekauft. Auch eine KDG Smartcard habe ich bekommen, indem ich irgendeine Receivernummer angegeben habe.

    Dies hat sich erledigt hier. Bitte unten schauen. Danke.

    Bitte um Hilfe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2008
  2. Raptor5073

    Raptor5073 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    23
    AW: Große Probleme mit digitalem Empfang am PC

    Das hat sich jetzt teilweise erledigt.
    Ich habe einen Antennenverstärker zwischengeschaltet und nun finde ich weitere Kanäle.

    Was mich jedoch noch stört ist das Programm.

    Habe schonmla ProgDVB ausprobiert, der aber mein CI Modul nicht erkennt. Was kann man da machen?
     
  3. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Große Probleme mit digitalem Empfang am PC

    Teste doch mal dieses Programm, ist kostenlos:
    http://www.watchtvpro-experience.de/de/downloads/watchtvpro-essential.html

    Es unterstützt die CI-Module von TechnoTrend.
    Du benötigst dann noch für die Darstellung des Fernsehbildes,-tones den entsprechenden Software-Codec für MPEG2, H.264, DolbyDigital AC3 (z.B. PowerDVD 8 Ultra als Demo-Version reicht; auch nach 30 Tagen bleiben die Codecs registriert)

    MfG
    WeSt
     
  4. Raptor5073

    Raptor5073 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    23
    AW: Große Probleme mit digitalem Empfang am PC

    Danke, das Programm funktioniert damit anscheinend.

    Jetzt hab ich noch weitere Fragen.
    Und zwar sieht das Bild hier auf dem PC nicht annähernd so gut aus wie unten auf dem Fernseher (32" LCD mit DVB-T!!! Antenne).
    Dort ist das erste Prgramm gestochen scharf.
    Hier sieht es irgedwie wie ein schelcht komprimiertes Video aus. Kann das am empfang liegen (habe einen Antennenverstärker zwischengeschaltet, da sonst garnicths außer ard ankommt?
    Es sollte mit DVB-C ja mehr rauszuholen sein als mit DVB-C.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2008
  5. Raptor5073

    Raptor5073 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    23
    AW: Große Probleme mit digitalem Empfang am PC

    Wollt das nochmal aufgreifen.
    Außerdem stockt mein Bild auf manchen Sender immer, da glaube ich zuwenig Bandbreite ankommt. 3Mbit/s ist nicth sonderlich viel oder?
     
  6. Raptor5073

    Raptor5073 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    23
    AW: Große Probleme mit digitalem Empfang am PC

    Hilfe?
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Große Probleme mit digitalem Empfang am PC

    Mit der Bandbreite hat stocken nichts zu tun. Wenn es ruckelt ist die Signalstärke/-qualität bescheiden.
     
  8. Raptor5073

    Raptor5073 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    23
    AW: Große Probleme mit digitalem Empfang am PC

    Hmm.
    Kann mir dann auch jemad sagen, wieso dass nur beim ZDF so ist?
     

Diese Seite empfehlen