1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Große Koalition: Verbot von Killerspielen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 12. November 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Im Koalitionsvertrag will man ein "Verbot von Killerspielen" durchsetzen. Killerspiele sind ja für die altersenilien Politikergreise meist Egoshooter wie Beben 4 oder Halbleben 2. Erstaunlich wie unreflektiert hier von Politiker ein polemisches Wort der Boulevardpresse wie "Killerspiele" verwandt wird.

    Schön das jetzt auch Zensur und Verbote in Deutschland wieder Fuss fassen. Erschreckend. Aber wundern tut mich es nicht mehr. :rolleyes:
    Da hat sich die CSU wohl durchgesetzt bei dem Thema. Beckstein hetzt ja auch gerne und oft gegen Killerspiele. Selbst gesehen oder gespielt hat er wohl noch nie welche.

    Quelle:
    http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&source=rss&newsid=47862
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Große Koalition: Verbot von Killerspielen?

    und als nächstes wird wahrscheinlich wrestling verboten.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Große Koalition: Verbot von Killerspielen?

    Klar, die Anwendungsgebiete solcher Verbote lassen sich später immernoch auf andere Gewaltverherrlichende Dinge erweitern.

    Frage mich nur wie man ein Verbot von Killerspielen EU rechtlich dursetzen will. Immerhin kann ich die sogenannten Killerspiele ja im restlichen EU Raum weiterhin erwerben und dank freien Warenverkehr auch ohne Zoll in Deutschland einführen oder nicht?

    Überhaupt wäre dieses Verbot oder Zensur von Killerspiele Kontrakproduktiv für die Binnenkonjunktur! Schliesslich kaufen dann viele die Games im EU Ausland und das Geld geht dann Deutschen Händlern verloren. Nicht sehr klug gedacht. :rolleyes:
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Große Koalition: Verbot von Killerspielen?

    Ist Tetris auch ein Killerspiel?
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Große Koalition: Verbot von Killerspielen?

    ja, da werden arme, harmlose blöcke auf bestialische weise masakriert ! :(
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Große Koalition: Verbot von Killerspielen?

    Wäre doch viel einfacher, grundsätzlich das Denken zu verbieten. Dann kann der Forschungs- und Bildungsetat auch gleich mit weg.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.163
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Große Koalition: Verbot von Killerspielen?

    Verbot von Killerspielen?
    Ach du meine Güte ... sagt blos ich darf dann mein Politspiel nicht mehr in den Rechner schieben. Gerade bin ichz dabei Subventionen zu streichen. Steuern zu erhöhen, Kündigungsschutz abzuschaffen und eine Frau als Regierungschefin wählen zu lassen die aussieht wie schon mal g*e*k*o*t*z*t!
    Sagt blos das darf ich nun nicht mehr spielen?
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Große Koalition: Verbot von Killerspielen?

    gegessen nicht gekôtzt
     
  9. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.163
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Große Koalition: Verbot von Killerspielen?

    Sag mal woher kennst du meine PC Spiele? :winken:
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Große Koalition: Verbot von Killerspielen?

    Ist schon komisch wie leichtsinnig Ihr in Deutschland mit dem "verbot" umgeht. Bei einem "verbot" ist doch schon der Besitz eine Straftat, oder ? Und wie immer wieder es der dt. Staat schafft unter dem Deckmantel des Jugendschutzes die komplette Bevölkerung zu gaengeln...
     

Diese Seite empfehlen