1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Große Enttäuschung !

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 23. Dezember 2004.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Eben habe ich die Programmvorschau für die ersten beiden Tage des neuen Jahres von HD1 gelesen. Für den 1.1.2005 war ein neuer Schritt bei der Programmgestaltung des HDTV-Senders HD1 angekündigt. Das Programm ist ärmer als der Sendestart vor einem Jahr. Da wurde wenigstens noch der Versuch gemacht, das Neujahrskonzert life zu übertragen. Zum Jahreswechsel 2004/2005 scheint nur eine Aufzeichnung am Abend des 1.1. und eine Wiederholung am 2.1. zu laufen. Ansonsten kann ich an beiden Tagen keinen weiteren neuen Beitrag finden.
    W a s i s t h i e r l o s ??????
    Man muß wohl endgültig feststellen, dass die Macher ihren Mund zu voll genommen haben. Oder wurde und wird gar bewußt mit falschen Karten gespielt ??? (Siehe auch mein Beitrag unter HD1 hier in diesem Forum)
     
  2. Michael45

    Michael45 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    36
    AW: Große Enttäuschung !

    Ich fände es auch ein bissl blöde, wenn die ganzen Wiederholungen auch 2005 weitergehen würden. Aber lassen wir den Jungs von HD1 noch ein wenig Zeit. Vielleicht ändert sich ja doch noch was.


    Gruss,
    Michael
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Große Enttäuschung !

    Hallo Michael45, eigentlich hast Du ja recht. Ein ganzes Jahr lang habe ich diese Testphase auch so akzeptiert. Aber jetzt verkauft man Abos !!!! Das kann man einfach nicht machen. Ich würde ja sofort so ein Abo abschließen, wenn es wenigstens 2 Stunden pro Tag neues Material geben würde. Ich habe doch auch gar nichts gegen diese Wiederholungen. Sie sind für Mitschnitte sehr gut, aber ein Abo für ein Testprogramm hat es so noch nie gegeben....
     
  4. Michael45

    Michael45 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    36
    AW: Große Enttäuschung !

    Hi Scholli,
    hast schon Recht. 250 Euro für ein Abo, dessen Programminhalt immer nur Wiederholungen sind, ist schon heftig. Allerdings kannste mit der Karte immerhin bis 2010 gucken. Und das sind noch ganze 5 Jahre. In dieser Zeit dürfte sich vom Programminhalt mit Sicherheit was tun. Vielleicht ja sogar ein zweiter Sender, der ja allerdings in Mpeg4 ausstrahlen soll, was wiederum die Frage aufwirft, was wir dann mit unserer Box, die ja 'nur' Mpeg2 kann, machen :confused:
    Naja, mal abwarten.
    BTW: Ich habe HD1 mal wegen des Jean Michel Jarre Konzerts bezüglich Wiederholung angeschrieben. Hier die Antwort:

    #Dear Michael,
    At this very moment, we are not planning to broadcast the JM Jarre Concert again. But please, contact our website regulary. If we will repeat it, we will announce it on our website.

    Happy Holidays,

    Kindest regards,

    Annemarie van Hove,

    EURO 1080
    Mechelsesteenweg 185-187
    B-2540 HOVE



    Wollen wir das Beste hoffen ;)

    Gruss,
    Michael
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.486
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Große Enttäuschung !

    Hallo, da gibt es Hoffnung :)
    Zitat:
    Der französische Digital-TV-Entwickler NEOTION hat möglicherweise eine Lösung für das Aufwerten älterer Settop-Boxen zum Empfang MPEG4-codierter Sendungen gefunden. Die Firma arbeitet an einem DSP-Chip, der MPEG4-AVC codierte TV-Bitströme in Echtzeit decodiert und gleich in das traditionelle MPEG2-Format umkodiert. Vorhandene Digital-Receiver können so unter Verwendung eines Common-Interface-Modules ohne Umbauten erweitert werden. Die "Plug-and-Play"-Lösung kann der Box-Besitzer selbst vornehmen, sogar eine Pay-TV-Smartcard könnte im gleichen Modul integriert werden.
    (eig. Übersetzung aus www.cable-satellite.com)

    Wie gut, dass ich den QS1080IRCI habe...

    Gruß Klaus
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Große Enttäuschung !

    Viel zu hohe Erwartungen. Ich habe das schon einmal in einem anderen Thread geschrieben. Bei HD1 hängen soviele Faktoren mit an, dass sie es im Gegensatz zu Mischkanälen eher schwer haben.


    CableDX
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Große Enttäuschung !

    Kleine Versöhnung mit HD1: Auf der Vorschautafel steht zwar immer noch, dass das Neujahrskonzert 2005 nur als Wiederholung um 20 Uhr läuft. Es wird z.Z. aber doch live gesendet. Auf 23,5° auch unverschlüsselt. Seit 11.17 Uhr auch mit ordentlichem 5.1-Ton.
     
  8. Michael45

    Michael45 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    36
    AW: Große Enttäuschung !

    Hi Scholli,

    hast Du schon die Beschreibung der neuen Soft 2.76 gelesen? Unser Quali scheint damit Mpeg4 tauglich zu sein :confused:
    Das wäre ja saustark :eek:

    Gruss,
    Michael
     
  9. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: Große Enttäuschung !

    Leider nicht lieber Michael: Support for MPEG 4:2:2 !!! Damit ist eine besondere Form der Übertragung von überwiegend Nachrichtensendungen gemeint.

    Das hat nichts mit MPEG 4 zu tun. Dazu ist auch eine Softwarelösung nicht ausreichend. Die Hardware des Quali-TV gibt das nicht her.
     
  10. Michael45

    Michael45 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    36
    AW: Große Enttäuschung !

    Hmm, schade :(

    Aber trotzdem vielen Dank für die Aufklärung, Ferribaci.

    Gruss,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen