1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Große Bildschirme haben ausgedient: Wir schauen mobil

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Viele Menschen brauchen keine Computer und große Bildschirme mehr, um Videos und Co. zu konsumieren. 60,3 Prozent nutzen den Content mobil über Smartphones und Tablets.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.789
    Zustimmungen:
    15.287
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gorcon gefällt das.
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke der Obsoleszenz musste ich mir erst letzte Woche einen neuen TV kaufen, der natürlich »größer« ausgefallen ist als der vorige.

    Am liebsten wäre mir aber schon ein Beamer, da kann ich mir die Bildgröße selber einstellen. Solange diese aber noch solche Stromschlucker sind im Vergleich zu den TVs, bleiben die erstmal bei mir lieg. Zumal die einen Vorteil haben:
    Man kann die Lampen austauschen. Das geht im TV nicht. Also sollte die Industrie dringend an stromsparenden Beamern arbeiten!
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Die Stunden die man auf einen TV draufhaut erreicht man mit dem Projektor meistens nicht. Ist ja nicht nur die Lampe die altert, sondern bei DLP z.B. das Farbrad. Das Motörchen geht gerne mal gegen 20.000h kaputt. Bei den LCDs altern die Panels (mit anorganischen Panles nicht mehr so schlimm) und und die Optik. Es gitb dann unschöne Konvergenzfehler. Bei den billigen LCD-Projektoren < 1500€ werden Linsen aus Plastik verbaut die dann auch mal einen thermischen Tod sterben. Alles schon passiert.
     
  5. Bernie07

    Bernie07 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn ich so etwas lese "Große Bildschirme haben ausgedient", dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

    1.) Es macht überhaupt keinen Spaß einen Film oder eine Serie im Minibild zuschauen
    2.) Es ist schlecht für die Augen, ständig auf das Smartphone zu starren. Aber gut, das tun viele junge Leute aus nicht nachvollziehbaren Gründen sowieso fast den ganzen Tag.

    Ich werde weiterhin mit meinem 4k-beamer mit einer Bildschirmbreite von 3,50 Meter schauen. Ausgedient hat dies noch lange nicht.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    ...doppelt
     
  8. Seepferd

    Seepferd Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mäusekino für die LKW Kutscher die dann meistens aufs Stauende auffahren.:(
     
    HiFi_Fan und lex12 gefällt das.
  9. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Auflösung wird immer höher und es wird auf immer kleineren Bildschirmen geguckt. 4k macht auf nem Smartphone-Display natürlich ganz besonders viel Sinn. :D
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich sehe es bei vielen meiner Kollegen und auch den Schülern im Berufskolleg Teil mit eigener Wohnung. Da gibt es zumindest bei den Jungen keine TV Geräte mehr. Da wird entweder über Tablett oder Laptop geschaut. Smartphone relativ selten. Bekannte von mir standen jetzt auch vor der Wahl neuer guter TV oder für das gleiche Geld zwei Laptops. Am Ende wurde sich für die Laptops entschieden. "Kein Streit um die Fernbedienung mehr"
     
    SpongeTheBob gefällt das.