1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großbritannien: TV-Zuschauer erkennen Product Placement nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.348
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mehr als 90 Prozent der britischen Erwachsenen übersehen das Product-Placement-Symbol in TV-Programmen. Ein "P" als Kennzeichnung soll die Nutzer warnen, wenn bezahlte Werbung in Sendungen vorkommen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.042
    Zustimmungen:
    1.194
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Großbritannien: TV-Zuschauer erkennen Product Placement nicht

    Liegt vielleicht auch daran, dass es schlichtweg kaum jemanden interessiert.
     
  3. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    2.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Großbritannien: TV-Zuschauer erkennen Product Placement nicht

    Würde man hier ein P für Produkwerbung einblenden, würden wahrscheinlich die Leute denken wieso es so viele neue Sender gibt die durchweg mit einem P senden :D
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.042
    Zustimmungen:
    1.194
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Großbritannien: TV-Zuschauer erkennen Product Placement nicht

    Ich hab das "P" bislang uebrigens noch nicht gesehen.
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.389
    Zustimmungen:
    1.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Großbritannien: TV-Zuschauer erkennen Product Placement nicht

    Ähhh... das wird bereits getan. Gut dass es dir aufgefallen ist. :p
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.042
    Zustimmungen:
    1.194
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Großbritannien: TV-Zuschauer erkennen Product Placement nicht

    Wie gesagt, ich denke den Zuschauer interessiert es so gut wie nicht. Daher auch die Unkenntnis
     
  7. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.108
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Großbritannien: TV-Zuschauer erkennen Product Placement nicht

    Dann müsste ein James Bond Film ja immer mit P senden.
    Wobei bei Bond Filmen finde ich es schon fast Kult wie er Handy, Auto und Uhr in die Kamera hält :)
     
  9. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Großbritannien: TV-Zuschauer erkennen Product Placement nicht

    Auf Prosieben kommt die Einblendung öfters. Schlag den Raab oder Deutschlands nächstes Topfmodel.... ;)
     
  10. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Großbritannien: TV-Zuschauer erkennen Product Placement nicht

    Die ARD Sportschau benutzt auch Product Placement ;)
     

Diese Seite empfehlen