1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großbritannien: Nickelodeon nutzt HD-Lizenz nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.647
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    London - Nickelodeon darf mit einem HD-Angebot in Großbritannien starten, der Kindersender will aber vorerst keinen Gebrauch davon machen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Großbritannien: Nickelodeon nutzt HD-Lizenz nicht

    abgesehen davon, es gibt für nickelodeon zu wenig material in 16:9 geschweige denn in nativem HD. oder hab ich da was verpasst?
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Großbritannien: Nickelodeon nutzt HD-Lizenz nicht

    Nein, stimmt schon. Einzige Zeichentrickserien die aktuell in 16:9 produziert werden, sind die neuen "Spongebob Schwammkopf" Folgen und "Die Pinguine aus Madagascar"

    Real Serien in 16:9
    I Carly,True Jackson,Troop

    Sollte ich was vergessen haben, bitte bescheid sagen.
     
  4. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Großbritannien: Nickelodeon nutzt HD-Lizenz nicht

    Ich würde sagen die neue Serie ''Victorious''
    Bin aber nicht sicher
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Großbritannien: Nickelodeon nutzt HD-Lizenz nicht

    Doch wird schon so sein, die Serien die aktuell ab 2009 proudziert werden, dürften wohl alle in 16:9 vorliegen.

    Ich bezog mich halt auf die Serien, die zur Zeit auf Nickelodeon hier in Deutschland laufen.

    PS: Haus Anubis wird zwar auch in 16:9 produziert, dürte international aber kaum von Bedeutung sein.
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.451
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Großbritannien: Nickelodeon nutzt HD-Lizenz nicht

    Trotzdem eine viel zu kleine Anzahl an Sendungen, die einen HD-Ableger (dann wohl Simulcast) rechtfertigen würden.
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Großbritannien: Nickelodeon nutzt HD-Lizenz nicht

    noch mehr schwamm der nickelodeon überschwämmt. wenigstens hats die marke geschafft in 16:9 zu senden, zumindest die werbung und die 2-3 serien. die konkurrenz CN & Bommerang scheinen keine anstalten diesbezüglich zu machen. dort herrscht noch letterbox oder panscan. für nickelodeon zumindest schon ne HD-Lizenz. fehlt nur der nötige content.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.905
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Großbritannien: Nickelodeon nutzt HD-Lizenz nicht

    naja was soll Boomerang auch in einer HD Version. Ist doch der Classic Sender der Sendergruppe.

    Ich halte einen HD Sender, alla CN, boomerang, nick oder Animax für Käse. Für einen Sender der Cartoons zeigt reichen 544x576 als Auflösung völlig aus. Da sollte man besser andere Prioritäten setzen.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.720
    Zustimmungen:
    2.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Großbritannien: Nickelodeon nutzt HD-Lizenz nicht

    Großbritannien: Nickelodeon nutzt HD-Lizenz nicht

    Zeichentrick in HD - Braucht man denn das? :rolleyes:
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Großbritannien: Nickelodeon nutzt HD-Lizenz nicht

    es muss auch kein HD sein, ich bezog mich viel mehr erst mal auf 16:9. bei CN gibts z.B. Clone Wars das in breitbild gezeigt werden könnte, oder auch bei Boomerang die Ferienfilme. meine ja nur aus prinzip, weils mitlerweile eh auch standart ist im breitbild. ;)
     

Diese Seite empfehlen