1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großbritannien: Nach Analogabschaltung startet HDTV durch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.172
    Anzeige
    London - Die britischen Inseln stehen vor der Analogabschaltung. Die soll über die Jahr 2008 bis 2012 realisiert werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.091
    AW: Großbritannien: Nach Analogabschaltung startet HDTV durch

    Ein Fremdwort für Deutschland und die Schweiz
     
  3. uller

    uller Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Schmalkalden
    AW: Großbritannien: Nach Analogabschaltung startet HDTV durch

    Ich glaube in Deutschland wird es in denn nächsten 5-10 Jahren noch kein HDTV über DVB-T geben.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.404
    Ort:
    RM
    AW: Großbritannien: Nach Analogabschaltung startet HDTV durch

    lasst uns mal noch nicht von dvbt träumen. hier wäre überhaupt erstmal ein anfang auf sat und kabel nötig aber jeder blöde senderboss will die marktentwicklung abwarten. dann warten wir bis wir gestorben sind. anstatt einfach anzufangen, aber mittlerweile muß ja auch mit jeder stink normalen weiterentwicklung, und nix anderes ist hdtv (vergleich sw tv zu farb tv), auch noch der große reibach gemacht werden. sollen sich doch die dämlichen sender kohle von der geräteindustrie holen. die machen schließlich reibach mit den verkäufen des notwendigen equipments.
     
  5. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    AW: Großbritannien: Nach Analogabschaltung startet HDTV durch

    Beten wir mal dafür, das uns die BBC damit auch über Astra 28,2ost weiterhin so nett bedient! Dann ist es mir egal ob´s in deutsch oder englisch ist. Mal schauen...
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.404
    Ort:
    RM
    AW: Großbritannien: Nach Analogabschaltung startet HDTV durch

    würd ich auch gern schauen.aber bei mir im voletzten loch in deutschland (an der müritz) ist der aufwand zu groß. zusätzlich zur riesigen schüssel (1m wird wohl nicht reichen) kommt noch das mir mal jemand in nem anderen forum sagte das mein philips dsr 9005 nicht mit der auflösung der bbc klar kommt. und extra noch nen neuen reciever? nee danke, es sei denn jemand gibt noch vernünftiges für den alten.
     
  7. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Vechelde
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Großbritannien: Nach Analogabschaltung startet HDTV durch

    Also mein DSR 9004/2 (Premiere-Version des 9005 ?) kommt sehr gut mit BBC HD zurecht !:love:
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.404
    Ort:
    RM
    AW: Großbritannien: Nach Analogabschaltung startet HDTV durch

    das sind doch beides baugleiche geräte. was außer ner schüssel würde dann noch zu besorgen sein? will ja nicht immer antennenkabel umschrauben. da müssst ich auch mal richtig nachsehen wie groß die schüssel sein muß. erkennt der reciever evtl automatisch welches sat signal er braucht? dann müßte man ja nur beides über eine weiche schicken.
     
  9. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: Großbritannien: Nach Analogabschaltung startet HDTV durch

    Endlich mal jemand der sich traut. Nach Luxemburg!
    Luxemburg hat schon seit Anfang des Jahres alles auf Digital umgestellt und ist damit das erste Europäische Land das ganz in Digital umgestellt hat. (Kabelbetreiber)


    Ist doch echt gut diese Nahricht, Aber was soll den DVB-T!?
    Man kann wirklich Hoffen dass die auch gleichzeitig das ganze über Sat senden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2008
  10. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.755
    Ort:
    Bergisches Land
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Großbritannien: Nach Analogabschaltung startet HDTV durch

    3 (in Worten drei) HD-Sender...?!

    doch gleich so viele :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
     

Diese Seite empfehlen