1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großbritannien: Logo weist auf Product Placement im Fernsehen hin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.360
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die britische Regulierungsbehörde Ofcom hat ein neues Product-Placement-Logo vorgestellt. Es muss künftig vor sämtlichen Sendungen mit bezahlten Produktplatzierungen drei Sekunden lang zur Kennzeichnung eingeblendet werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Großbritannien: Logo weist auf Product Placement im Fernsehen hin

    Hat man beim ORF abgekupfert ...
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Großbritannien: Logo weist auf Product Placement im Fernsehen hin

    Na klasse, nochn Logo was den Film versaut !
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Großbritannien: Logo weist auf Product Placement im Fernsehen hin

    Naja, lieber das Logo, als den Schriftzug "unterstützt durch Produktplazierung" den es in Deutschland gibt. :wüt:
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.766
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Großbritannien: Logo weist auf Product Placement im Fernsehen hin

    Das P erinnert so an das "Pfeife"-Schild. :D
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Großbritannien: Logo weist auf Product Placement im Fernsehen hin


    Kenne ich noch gar nicht, ist sicherlich aber auch nicht besser, Ich lehne jeglische Einblendungen ab und das in der Filmwirtschaft alles mit Werbung verseucht ist sollte eigentlich jedem klar sein.

    Ich finde das aber auch besser als wenn man zB bei einer Coladose den Namen abklebt, daß ist einfach nur lächerlich.


    Hast du ein Beispiel wo diese Produktplazerungseinblendung immer kommt ?
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Großbritannien: Logo weist auf Product Placement im Fernsehen hin

    Eigentlich fast überall?

    Aber du kannst dir auch gerne eine der Sendungen mit Gewinnspiel angucken. Da kommt eine ähnliche Einblendung ala "Unterstützt durch Gewinnspielpartner". :eek:
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Großbritannien: Logo weist auf Product Placement im Fernsehen hin

    Also diese Gewinnspielwerbung , z.B. in der Sportschau gehen mir tierisch auf die Eier.
    Die wurden doch nur erschaffen damit die ö.R. das Werbeverbot nach 20 Uhr umgehen können. Leider wird die wohl nicht zusammen mit dem Sponsoring verboten.

    Da ich aber eh die Werbung nie schaue hab ichs wohl bisher noch nicht bemerkt das da solche Einblendungen kommen.
     
  9. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Großbritannien: Logo weist auf Product Placement im Fernsehen hin

    am schlimmsten ist die eine Sendung, die durch Dauerfernsehsendung bzw Dauerwerbesendung versaut wird:p
     
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Großbritannien: Logo weist auf Product Placement im Fernsehen hin


    Ziemlich häufig bei ProSieben-Shows und Magazinen, in denen es was zu gewinnen gibt.

    Erstaunt war ich allerdings, dass bei "Wetten, dass" KEINE solche Einblendung erfolgte. Und das, obwohl ja das Auto gesponsert ist und noch Haribos auf dem Tisch stehen.
     

Diese Seite empfehlen