1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großbritannien im Wahn

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 17. April 2009.

  1. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Großbritannien im Wahn

    Oder es kommt alles mal wieder.Bald kommt wieder die Postkutschenzeit wenn das Öl alle ist.
     
  2. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Großbritannien im Wahn

    Vielleicht auch schlicht nur ein Übersetzungfehler oder mangeldes Wissen des Schreiberlings.

    Bei uns gibt es auch einen Raum, den Unterrichtsstörer aufsuchen müssen. Das läuft nach einen z.Zt. sehr beliebten, wirksamen und klaren Konzept: Das sogenannte Trainingsraumkonzept.

    Grundsätzlich wird davon ausgegangen, dass jeder Mensch mit seinem Handeln ein Ziel verfolgt und das andere Menschen relativ wenig Einfluss darauf haben.

    Ein störender Schüler wird nun nach der ersten Störung verwarnt und gefragt, ob er sein Verhalten ändern möchte.

    Stört er dann noch einmal bekommt er einen Laufzettel, auf welchem die Art der Störung und die Situation klar beschrieben ist.

    Damit geht er dann in den Trainingsraum, wo bereits ein Lehrer sitzt. Dort führt er dann ein Gespräch, wo herausgearbeitet wird, welches Ziel der Schüler überhaupt verfolgte. Danach kann man gemeinsam Handlungsalternativen erarbeiten.

    Vielleicht ist ja sowas gemeint.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Großbritannien im Wahn

    Wenn bald in >40 Jahren ist, dann stimmts! :cool:
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Großbritannien im Wahn

    Weiß nicht, ob das alles so zielführend ist. Vielleicht wäre das Ableisten von Sozialstunden mit sinnvoller Arbeit eine Idee?
     
  5. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Großbritannien im Wahn

    Wie gesagt, es ist erfolgreich. Hat auch unsere Evaluation gezeigt. Ist doch auch logisch, weil man hier konkret lernen kann, Handlungsalternativen zu entwickeln. Wie soll das bei Sozialstunden gehen?
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Großbritannien im Wahn

    Nein. Großbritannien hat ein gestörtes Verhältnis zu seinem Nachwuchs. Es geht um reine Disziplinierung Überhaupt läuft dort einiges aus dem Ruder.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Großbritannien im Wahn

    Inwiefern? Dass sie die Kinder z.B. "zwingen", sich gesund zu ernähren? ;)
    Zum Beispiel?
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Großbritannien im Wahn

    Ist schon okay. Ich meinte bei den uneinsichtigen Schülern könnte das eventuell was nützen.
     
  9. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: Großbritannien im Wahn

    Ja, so dressiert man seine Landsleute. Immer schön bestrafen und bei Bedarf sogar belohnen. So wird man perfekter Kunde in einer Konsumgesellschaft ohne aufzumucken.
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Großbritannien im Wahn

    Neben der DDR gab es ja auch noch die BRD, und hier wurde sehr wohl die Kuschelpädagogik angewendet.