1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großbritannien im Wahn

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 17. April 2009.

  1. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Großbritannien im Wahn

    Wer dagegen ist, war offensichtlich lange nicht mehr in einer Schule oder befürwortet die Kuschelpädagogik. Oder aber: ist selber einer der typischen STörer.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Großbritannien im Wahn

    Ich war vor 35 Jahren auch "fast" einer.
    Fast weil, nach den ersten gemeinnützigen Arbeitsstunden hab ich mich schnell zurückgehalten. ;)
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Großbritannien im Wahn

    :rolleyes:

    Was für eine Logik:

    Wer nicht für von der Leyen ist, ist ein Kinderschänder.
    Wer nicht links ist, ist Nazi.
    Wer nicht für total Überwachung ist, ist ein Schwerverbrecher.

    Bravo.

    Das was die Briten da tun ist bedenklich. Probleme werden so nämlich nicht gelöst, eher verstärkt man diese.
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Großbritannien im Wahn

    Den Schülern fehlt in der Tat jeglicher Respekt vor den Lehrern. Ich bin ja noch dabei, gehe derzeit in die Berufsschule. Wenn der Lehrer mitten in der Stunde z.B. was kopieren geht, gehen wir einfach vor die Tür und rauchen, obwohl es da ohnehin verboten ist auch in der Pause zu rauchen. Er sagt aber nix dagegen, meint nur "Werft die Kippen in den Müll". Das ist nur so ein Beispiel. Oder in der Berufsfachschule haben wir auch schon mal mitten in der Mathe Stunde Büller ausm Fenster geworden, es gab keine Konsequenzen. Dazu schlafen immer wieder welche mitten im Unterricht, dem Lehrer ist das lieber als wenn man krach macht.

    Man kann sich so gut wie alles erlauben, es gibt scheinbar keine Grenzen. Und das weiß jeder einzelne Schüler......
     
  5. Positif

    Positif Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Großbritannien im Wahn

    ich kann solche Maßnahmen eigentlich nur befürworten. Nur befürchte ich, dass die quelle des Übels eher in der heutigen Medien-Kultur zu suchen ist. Also wäre es vllt sinnvoller das Bildungs-/Gesellschaftssystem von Grund auf zu überarbeiten und nicht einfach zu versuchen mit Wassertropfen ein Waldbrand zu löschen.
     
  6. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Großbritannien im Wahn

    Jawoll!Zurück zur Rohrstockpädagogik im Frontalunterricht wie zu (in diesem Fall)Victorianischen Zeiten des letzten Jahrhunderts.Soziale Isolationszelle,unglaublich wie der gute alte Karzer in moderne Sprache gegossen wird und fröhliche Urständ feiert.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Großbritannien im Wahn

    Schwarze Pädagogik
     
  8. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Großbritannien im Wahn

    Das was die Briten da tun ist bedenklich. Probleme werden so nämlich nicht gelöst, eher verstärkt man diese.[/quote]


    Welche schlaue Zeitung hast du gelesen?

    Erklär doch mal wie die Probleme gelöst werden!
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Großbritannien im Wahn

    Finde die Übelegungen grundsätzlich gut. Besonders der Vorschlag von Gag, bei Schulverstößen das Kindergeld zu sanktionieren hat für mich Charme ;)

    Grundsätzlich regen sich über derartige Regeln doch nur die Betroffenen auf. Wer sich ordentlich aufführt, hat ja nix zu befürcheten.

    Der größte Irrglaube ist, Probleme heute noch mit lari-fari-Diskussionen mit Schülern oder Eltern lösen zu können. Ohne eine Portion angemessener Druck geht heute ( leider ) nichts mehr.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Großbritannien im Wahn

    Manche Zivilisationen entwickeln sich halt rückwärts. ;)