1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großbritanien schickt Kriegsschiffe nach Gibraltar

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 12. August 2013.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Großbritanien schickt Kriegsschiffe nach Gibraltar

    Ach was, durch Kriege kann man sein Land sanieren.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Großbritanien schickt Kriegsschiffe nach Gibraltar

    Dazu müsste dann aber Spanien nicht nur Gibraltar sondern auch Grossbritannien erobern und ausbeuten. ;)
     
  3. Schulger

    Schulger Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Großbritanien schickt Kriegsschiffe nach Gibraltar

    Irgendwann 1588 ja auch mal gerächt werden ;)
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Großbritanien schickt Kriegsschiffe nach Gibraltar

    Wobei ich aber fürchte das es diesmal wieder ähnlich ausgehen würde, oder noch schlimmer.

    Denke heutzutage würde der Erstschlag wohl durch die Spanische Luftwaffe erfolgen. Wenn man gleich innerhalb weniger Stunden nach Kriegserklärung angreifen würde, könnte man vielleicht durchaus einen Überraschungssieg einfahren.

    Aber das würde Hunderttausende von totel Zivilisten geben, und dann würde wohl die halbe Welt Spanien den Krieg erklären, und dann wäre Spanien ziehmlich schnell platt.
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Großbritanien schickt Kriegsschiffe nach Gibraltar

    Die Atommacht UK würde wohl entsprechend reagieren...
     
  6. modus333

    modus333 Guest

    AW: Großbritanien schickt Kriegsschiffe nach Gibraltar

    Nachdem nun in im östlichen Mittelmeer ein Bürgerkrieg in Gange kommt, wird nun auch in Gibraltar gezündelt. Man fast es nicht. Wo leben wir eigentlich? Europa 21. Jahrhundert. Fehlt jetzt nur noch, dass die spanische Armada reaktiviert wird.
    Zeit, dass Mutti hier ein Machtwort spricht.
     
  7. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Großbritanien schickt Kriegsschiffe nach Gibraltar

    Es wird nicht gezündelt. Punktum. Die Flottenbewegung ist zwischen den beiden Bündnisstaaten abgesprochen. Punktum. Gelegentliche Grenzschikanen sind sehr, sehr viele Stufen weiter unten anzusiedeln und zwischen Spanien und Gibraltar nichts Neues. Ruhig bleiben!

    Gruß
    th60
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Großbritanien schickt Kriegsschiffe nach Gibraltar

    Warum nennst du es denn Grenzschikanen? Es ist doch völlig legitim, dass ein Staat an seinen Außengrenzen intensive Grenzkontrollen durchführt, wenn keine speziellen Vereinbarungen diesbezüglich bestehen. Auch gerade im Hinblick auf die Tatsache, dass es sich bei Gibraltar um eine Steueroase handelt Britische Steueroase Gibraltar lockt Hedgefonds - SPIEGEL ONLINE, ist die Handlungsweise von Spanien durchaus verständlich.
     
  9. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Großbritanien schickt Kriegsschiffe nach Gibraltar

    Ach ja, was sind schon Worte! Man muss es natürlich nicht Schikane nennen. Wenn die Pendler und kleinen Händler, die man schon mehr oder weniger persönlich kennt, mal für eine Woche statt einer halben Stunde drei Stunden warten müssen, dann ist das einerseits völlig legitim, andererseits aber eben ein kleines Signal, nicht mehr, nicht weniger.

    Gruß
    th60
     
  10. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Großbritanien schickt Kriegsschiffe nach Gibraltar

    Wenn ich so auf die Weltkarte schaue, sehe ich nur die Nähe der Falkland -Insel - zu Argentinien , aber vom Namen her passt es besser nach England !

    Bei Gibraltar eher zu Großbritanien ! :confused: :D