1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grillpfanne zurückgeben im Laden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fallobst, 14. Juli 2020.

1. fallobst

fallobst Guest

Anzeige
    und zwar hat sie mir eine Fissler Classic Grillpfanne für sagenhaften 69,99€ verkauft und jetzt habe ich sie im Idealo und Amazon diesselbe Pfanne für 29,99€ gesehen und irgendwie fühle ich mich total auf den Arm genommen.Am liebsten würde ich sie voll auf den Latz hauen die Pfanne.Kann ich mein Geld zurückverlangen?.Ist grad mal knapp eine Woche alt das dingens.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Im stationären Handel gibt es kein Rückgaberecht wegen Nichtgefallen. Du kannst es nur auf Kulanz versuchen. Vielleicht hat der Verkäufer Kulanzregelungen, etc. Eventuell auf den Internetpreis hinweisen. :sleep:

3. fallobst

fallobst Guest

Auf jedenfall werde ich diese Person meine Meinung sagen,Glaub es mir sowas ist absolut ätzend,dann wundern sie sich warum soviele Läden pleite gehen.:mad::poop:

4. Rohrer

Rohrer Guest

Aber warum die Meinung sagen? Man kann versuchen mit ihr höflich zu reden. Du hättest vorher ja die Preise vergleichen können, bzw. Dich informieren, was der "Straßenpreis" so ist. ;)

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Was hat dich denn überzeugt, diesen Preis für die Pfanne zu zahlen. Irgend etwas muss es doch gewesen sein oder bist du lediglich dem Charme der Dame erlegen?

6. fallobst

fallobst Guest

Bin in diesen schönen Fissler Laden reingegangen und habe mir in diesem Augenblick gedacht,ist ja ein Pickfeiner Laden das wird schon in Ordnung sein der Preis.Mittlerweile glaub ich das ist ein abgezockter verein der Laden,wenn ich nicht auf meine neue Mikrowelle warten müsste würde ich dort hinlatschen und die pfanne vor die Füsse schmeißen und steck dir die sonstwohin.:poop::poop::poop:

7. Rohrer

Rohrer Guest

Es ist aber allgemein bekannt, das gerade Werksläden für den UVP verkaufen. Ergo, die Schuld ist in erst einmal bei Dir selbst zu suchen. Rede mit ihr höflich, vielleicht nimmt sie die Pfanne zurück. Versuch ist es wert.

8. fallobst

fallobst Guest

Natürlich werde ich erstmal Höflich mit ihr darüber reden,aber ich kann doch trotzdem ehrliche Preise von einem Laden erwarten,dann müssen sie sich nicht Wundern das solche Läden früher oder später pleite gehen und kein Hahn kräht hinterher.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Was sind "ehrliche" Preise? Du warst ja bereit dafür knapp 70 Euro zu zahlen. Du hättest ja sagen können, ich überlege mir das noch? Und hättest eine Preisrecherche gemacht. ;)

Glaube nicht, mir ist es nicht auch schon so gegangen. Bestimmt. Aber man lernt daraus.

Es kaufen ja Leute dort ein. Du ja auch. ;)

EinStillerLeser gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei die Ware meist nicht identisch ist was man sonst so bekommt. Oft gibts gerade Pfannen in Optisch identischen Ausführungen, jedoch z.B. einmal für Alle Herdarten geeignet und einmal nicht für Induktion geeignet, das macht dann schon mal 50% Preisunterschied aus.