1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Griechisches Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lehmann, 23. Januar 2008.

  1. Lehmann

    Lehmann Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Ich habe seit kurzem eine Sat-Anlage mit Hotbird 13° Ost. Damit möchte ich im BloombergTV-Paket auf 11642 MHz den griechischen Sender ERT SAT empfangen. Obwohl der Sender in allen aktuellen Frequenztabellen so angegeben ist, meldet mein Receiver bei der Anwahl immer einen "Abstimmungsfehler". Weiß mir da einer einen Rat?
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Griechisches Fernsehen

    Schalte mal dein DECT-Telefon ab und ziehe auch mal den Stecker der Basisstation.

    Kein Witz, probiere es aus.
     
  3. Lehmann

    Lehmann Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Griechisches Fernsehen

    Das mit dem Telefon hat leider nicht funktioniert.
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Griechisches Fernsehen

    Ich gehe immer noch von einem DECT-Telefon als Störer aus. Wie sieht es denn mit dem Empfang von DSF auf Astra aus, ist dieser Transponder auch gestört?
     
  5. Lehmann

    Lehmann Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Griechisches Fernsehen

    Ja, bei DSF auf Astra ist es derselbe Fehler. Ich hatte den Telefonanschluss komplett abgeschaltet, also die ISDN-Telefonanlage vom Netz getrennt. Allerdings liegt das Telefonkabel im selben Kabelschacht wie die Sat-Leitung. Ich weiß nicht, ob das Einfluss hat, wenn kein Telefon mehr angeschlossen ist.
     
  6. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: Griechisches Fernsehen

    Wirklich alle DECT Telefone auch abgeschaltet gehabt, Basis war stromlos? Evtl. hat ein Nachbar auch ein DECT an. Dann sollte man mal überlegen, höher geschirmte Antennenkabel zu verwenden.
     
  7. sge500

    sge500 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    148
    hi denke das liegt an der uplink station der ert-sat!!!:D

    hatte auch störung!!!
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Griechisches Fernsehen

    Das Problem bei DSF aber nicht, oder? :D
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Griechisches Fernsehen

    ERT SAT empfange ich störungsfrei über Hotbird etwa mit dem gleichen C/N Wert (Signalqualität) wie den ZDF Kanal über Astra. Beim ZDF-Kanal über Hotbird ist C/N deutlich höher.

    Wie sieht es da bei Dir aus?

    Meine DECT Telefone kann ich überigens direkt auf das Antennenkabel legen. Da wird nix gestört.
    Um hier mögliche Störungen auszuschließen, solltest Du testen, ob bei Verwendung eines separaten Testkabels diese Störungen noch vorhanden sind. Auch ein Test mit einem anderen Receiver könnte aufschlussreich sein.
     
  10. Lehmann

    Lehmann Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Griechisches Fernsehen

    Ich habe nochmals einen Test gemacht, bei dem ich den Receiver auf dem Dachboden direkt am Multischalter neben der Schüssel angeschlossen habe. Es war sowohl bei DSF auf Astra als auch bei ERT Sat auf Hotbird derselbe Fehler. Telefon und Telefonanlage waren komplett vom Netz getrennt.

    ZDF auf Eutelsat kann ich nicht testen, der meldet bei der Installation auch einen Abstimmungsfehler.
     

Diese Seite empfehlen