1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

griechische sender???

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von sanne, 7. November 2005.

  1. sanne

    sanne Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    kann mir bitte jemand sagen, welche gerätschaften ich brauche, um in österreich griechische tv und radiosender zu empfangen??

    danke im voraus!!
     
  2. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Wien
    AW: griechische sender???

    hab mich grade für dich auf www.lyngsat.com umgeschaut. Wenn Du dir "nur" eine Anlage für Astra/Hotbird nimmst (die wohl die meisten von uns hier haben) ... dann bekommst du damit nur ERT Sat und "Holidays in Greece" ...

    Wenn Du wirklich mehr griechische Sender als die zwei möchtest; dann brauchst Du eine Antenne für den Satelliten "Hellas Sat" auf 39° Ost. (oder Du nimmst das griechische PayTV - dazu unten)

    Dort (HellasSat) gibts auch ne ganze Menge Radios dazu: Schau Dir mal die Belegung hier an: http://www.lyngsat.com/hellas2.html (Aber Achtung: Du kannst nur die hellgelben Sender empfangen, nicht die orangebraunen (die sind kodiert!)

    An Gerätschaften brauchst Du:

    Einen Satreceiver (es reicht auch einer ohne Verschlüsselungssystem); bitte aber nicht die ganz ganz billigen aus den Baumärkten ... also erst Geräte ab ca 100 Euro aufwärts (die besten sind von Topfield, Humax, Technisat); mein Liebling den ich immer empfehle (will aber keine schleichwerbung machen) ist der Topfield 5000CI ...

    und was die Schüssel betrifft bin ich noch am Nachschlagen: Die Leistung von diesem Hellassat ist sehr stark - auch bei uns in Österreich; Du müsstest also schon mit ner 60cm Antenne auskommen (85cm wenn du wirklich auch im starken Platzregen noch Empfang haben möchtest). (Universal LNC für 11 und 12 GHz-Bereich ist heute ohnehin Standard)

    Aber wichtig: Dieser griechische Satellit steht ganz woanders (am Himmel) als die sonstigen bekannten Satelliten (zB Astra) ... Pass also auf, dass du dorthin auch freie Sicht hast!


    gruß aus Ö nach Ö ! ;-)

    PS: Du kannst dir natürlich auch das griechische PayTv über Hotbird nehmen: diese Programme hier: http://www.lyngsat.com/packages/nova.html. Das wäre von der Schüssel her einfacher; (Der Satreceiver müsste dann aber PAY-TV entschlüsseln können) UND: du bräuchtest dafür ne Entschlüsselungskarte - die man wohl nur in Griechenland selbst bekommt (über Freunde, Bekannte) PLUS es kostet natürlich regelmäßig etwas.

    Also: diese drei Möglichkeiten gibts:

    über Hotbird (nur ERT Sat)
    oder zusätzlich: PayTv "Nova" ebenfalls über Hotbird 13°Ost
    oder ein paar TV und Radiokanäle auf diesem Hellassat 39°Ost

    bei Fragen melde dich!
    ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2005
  3. Sportfreak80

    Sportfreak80 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    1.130
    AW: griechische sender???

    Falls du keine Bekannte/Freunde etc. in Griechenland haben solltest, kannst du dir alternativ eine PayTV-Karte für Nova (13°Ost) über einen deutschen Zwischenhändler bestellen. Der Preis für ein Jahresabo beträgt jedoch über 700 Euro.
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: griechische sender???

    Was ist denn "Griffin" für ein Verschlüsselungssystem?
     
  5. sanne

    sanne Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    2
    AW: griechische sender???

    danke für die superausführliche hilfe...ich geh jetzt mal schauen, was das alles so kostet... daaaaanke!
     
  6. costas12345

    costas12345 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    1
    AW: griechische sender???

    Falls Du irgendwelche fragen hast um die Karte zu bekommen,wende Dich an mir,und ich hoffe Dir die Loesung zu finden.
    Vielen Dank
    Tschuess!!!!!! Costas
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2006
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: griechische sender???

    @barbaren thema verfehlt setzten 6! es geht um österreich! hier gibt es kein kabel d ;-)))! und den sender gibt es wie ja schon geschrieben über sat fta. was soll also dieser satz????? link funktioniert auch nicht!

    so nun noch zur frage!

    hier findest du eine übersicht über die frei empfangbaren griechischen sender: http://www.lyngsat.com/freetv/Greece.html

    mit einer 90 cm schüssel mit stab motor bekommst du in wien problemlos die sender auf hellas 2, hotbird und telstar 12
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2006
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: griechische sender???

    ts ts ts ... da hab ich es wohl zu gut gemeint. Dass es hier ausschließlich um Österreich ging, hab ich wohl überlesen ;)
    Die Links funktionieren, man braucht halt nur ein entsprechendes Programm (ich nehme z.B. onlineTV, müsste aber auch mit dem Mediaplayer funktionieren :)

    Ich bin leider auf Kabel angewiesen und muss halt zähneknirschend die 2 Euro für ein FTA Programm zahlen, weil ich keine Möglichkeit habe, eine Sat Anlage anzubringen...
     
  10. Toni77

    Toni77 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: griechische sender???

    Auf Eutelsat ist wieder Extra3: 11534 V 27500
     

Diese Seite empfehlen