1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Griechische Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tolis69, 8. Mai 2006.

  1. tolis69

    tolis69 Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Tag zusamen,

    ich hab ein Problem mehr oder weniger.

    Bin Kunde bei Ish (NRW), habe dort das "Ish International" aboniert und genauer gesagt das "Griechenland Paket".

    So jetzt zu mein Problem.

    Meine Eltern habe mich verückt gemacht und sagen mir, dass es mitlerweile weitere Kanäle zu empfangen sind, ERT-Sat (der zu empfangen ist bei Ish oder Kabel Deutschland) und noch drei weitere dazu. Natürlich alle über Kabel oder so.

    Eins kann ich noch sagen, diese Kanäle sind auch über Sat zu empfangen.

    BITTE BITTE,
    gibt mir informationen ob es war ist oder totaler schwachsinn ist.

    Ich habe mich bei ISH und bei Kabel Deutschland informiert und wissen nichts davon. Eventuel gibt es andere anbieter die ich nicht kenne.

    im voraus vielen Dank und MFG Apostolos
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2006
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Griechische Sender

    Γεια σου :winken:
    Also ich kann nur für KabelD sprechen. Hier gibt es leider nur ERTsat.
    Ich hätte auch gern noch ein paar mehr griechische Programme. Am liebsten wäre mir ja MAD.
    Aber wahrscheinlich ist die Nachfrage zu gering.

    Vielleicht sollten einmal alle Griechen eine mail und/oder einen Brief an KabelD und ISH schreiben und den Wunsch nach mehr Programmen äußern :D
     
  3. ticalian

    ticalian Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    DBOX II - Neutrino
    AW: Griechische Sender

    Hi,

    Du hast leider Recht. Im ISH und Kabel Deutschland Angebot
    gibt es nur einen griechischen Sender.

    Meine Mutter hat auch das dasselbe Abo mit einem mageren Sender.
    Die Nachfrage ist wohl nicht vorhanden.

    Andere Anbieter internationaler Inhalte im Kabelnetz sind mir nicht bekannt.
    Mir sind auch keine weiteren griechischen Sender beim Receiver-Suchlauf
    aufgefallen...

    Über SAT solltest Du mehr reinbekommen. :(
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Griechische Sender

    über 13° sind glaub ich in letzter Zeit einige neue griechische Sender gestartet.
     
  5. tolis69

    tolis69 Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Griechische Sender

    uber sat gibt es fast alle griechische sender zu sehen...
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Griechische Sender

    Über Kabel - egal wo - kannst du höchstens in Zukunft noch mit ANT1 Europe (nicht zu verwechseln mit dem inländischen ANT1) oder Cyprus Sat denn die Inlandssender wollen (zumindest nicht offiziell) nicht außerhalb GRs gesehen werden daher braucht man ja auch für ein Nova-Abo eine griechische Adresse.

    Was heißt das ? Im Kabel-Ghetto wirst du wohl versauern bis du was originales aus dem Inland bekommst, spreche aus eigener Erfahrung, die letzten 10 Jahre waren eine Enttäuschung. Wenn du auch nur den Hauch einer Chance hast, geh zum Sat-Empfang über. Auf 13E und auf 39E sind die entsprechenden Sender zu finden, die meisten interessanten aber verschlüsselt und nur für 55€ pro Monat über ein Nova Abo zu haben wenn Verwandte/Bekannte für euch das Abo in GR abschließen und ja nicht preisgeben daß die Karte ins Ausland geht, denn dann haben sie das Recht diese zu deaktivieren. Vorher sollte diese natürlich auf Funktion vor Ort getestet werden.

    Sollte Sat-Empfang nicht möglich sein gibt es noch dies hier: http://www.greekradiotv.com/
    Ist zwar erst in der Anfangsphase und weder alle Sender sind vorhanden noch ist die Qualität berauschend, aber mit 20€ pro Monat kann man ANT1, MEGA, STAR, ALPHA und ALTER sehen um einige Inlandskanäle zu nennen. Ach ja die US-Versionen von MEGA Cosmos, ANT1 Satellite, Alter Globe und ERT Sat sind auch dabei da das ganze von Columbus/Ohio gesendet wird. Wie gesagt, keine Garantie auf Dauer und problemlosen Betrieb aber man kann das ganze monatsweise testen. Dazu nötig ist nur eine flatrate mit mindestens 256kbit/s was ja mit jedem DSL-Anschluß hierzulande gewährleistet ist. Sollte aber weder eine Kabelflatrate noch DSL zu haben sein kann man's gleich vergessen. Empfangen wird am Rechner und über Video out und Sound out geht man in den TV, also noch keine bequeme Lösung, man kann es aber als den Anfang von IP TV bezeichnen wenn auch in bescheidenem Rahmen.
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Griechische Sender

    @deepbluesky: Hast Du das greekradiotv.com Abo? Lohnt sich das?
    20 Euro sind nicht sooo wahnsinnig viel Geld. Aber die Frage ist, ob sich das lohnt. Was sind das für Programme? Da ich Kabel-Opfer bin, hab ich natürlich von internationalem TV keine Ahnung.
    Ich lerne gerade Griechisch und es wäre nett, wenn ich ab und zu ein bisschen griechisches Fernsehen sehen könnte, damit ich nicht alles wieder vergesse.
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Griechische Sender

    Ich nicht, aber als das bekannt wurde hat eine aus Schweden ein Abo für einen Monat abgeschlossen. Sie ist zufrieden mit der Qualität, will aber nichts heißen da jemand der nie die Möglichkeit hatte Sat zu empfangen dies als was besonderes empfindet. Kannst dich registrieren und testweise die streams anschauen. Als Nicht-Abonnent jedoch kann zeitweise mal der eine oder andere stream stocken oder gar nicht laufen. Kommt ganz darauf an wieviel Abonennten den stream nutzen. Sagen wir's mal so, wenn es läuft dann kann man die Qualität mit etwas besseren streams vergleichen, mehr aber auch nicht.
    Was den Inhalt der Programme angeht ? Nun, Geschmacksache. Alter bringt etwas mehr "Nachrichten" als der Rest und diese sind auch der Hauptgrund warum ich einschalte. Musiksendungen und Dokumentationen auf hohem Niveau werden aber in den öffentlich-rechtlichen übertragen, die (noch?) nicht über deren Dienst abrufbar sind. Das TV-Programm kannst du auch hier http://tv.pathfinder.gr/ abrufen und dir selber ein Bild machen. Ach ja die o.g. Privaten bringen auch einiges an Hollywood mit gr. Untertiteln und nie synchronisiert, das mag das Publikum dort nicht, trotzdem bei soviel Werbeunterbrechungen und teilweise durch eine ganze Nachrichtensendung auf die letzten 2min vom Film warten, würde ich es nicht empfehlen, dann schon lieber die DVD.
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Griechische Sender

    ach sooo - ich hab nicht gleich gerafft, dass man das Ganze erst mal testen kann.
    Ich schau mir gerade mal die Demos an.
     
  10. tolis69

    tolis69 Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Griechische Sender

    danke für die infos, werde es mal probieren.
     

Diese Seite empfehlen