1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Griechisch lernen per Satellit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kob49, 7. September 2006.

  1. kob49

    kob49 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Gernrode/Harz
    Anzeige
    Hallo an alle User,
    weiß jemand, auf welchem Satellit griechische freie TV-Sender sind? Möchte gerne griechisch lernen und denke, es ist optimal, sich dann auch z.B. Nachrichten in dieser Sprache sich anzusehen.

    Meine SAT-Schüssel ist auf Astra 19,2 ausgerichtet. Vielleicht kann ich ja meine Anlage so umbauen, dass sie zwei Satelliten empfängt. Allerdings habe ich nach links (also nach Osten) wenig Spielraum wegen der Bebauung auf dem Nachbargrundstück.

    Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
    Gruß
    Klaus:winken:
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Griechisch lernen per Satellit

    Geia sou und willkommen im Club.
    Ich lerne hier in Dresden in der Volkshochschule Griechisch ;)

    Auf 13° gibt es ein paar griechische Sender, unter anderem ert.sat, Hellas EDTV, Holidays in Greece, voulis und als ich vor ein paar Wochen meine Anlage noch auf 13° hatte, kam da auch ein Sender, der hieß akazoo, da kamen bis zum Abend Videoclips und SMS Grüße.

    Wenn Du bisschen Griechisch kannst, ist ert ziemlich praktisch. Ich freue mich da auch jedes Mal wie ein König, wenn ich ein paar Sätze verstehe.
    Und den Rest muss man dann simultan im Wörterbuch nachschlagen ;)
     

Diese Seite empfehlen