1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Griechenland: Syrizia will Koalition mit Rechtspopulisten bilden!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 26. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.561
    Zustimmungen:
    2.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Finde dieser Skandal verdient durchaus einen eigenen Thread!

    Kaum steht das vorläufige, amtliche Endergebnis statt, verkündet Syrizia das man eine Regierung mit den Unabhängigen Griechen (Rechtspopulisten) bilden will. :eek:

    [​IMG]

    Bei dem komfortablen Ergebnis, nur haarscharf an der absoluten Mehrheit vorbei hätte es da doch mindestens 3 wesentlich demokratischere Alternativen gegeben: Als erstes die sozialdemokratische Pasok, dann die pro-europäische To Potami Partei und als dritte Option dann noch die kommunistische KKE.

    Aber Syrizia hat ja erst garkeine Verhandlungen versucht. :(
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Griechenland: Syrizia will Koalition mit Rechtspopulisten bilden!

    Finde ich z.B. nicht.
    Außerdem schreiben die sich Syriza, nicht Syrizia.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Griechenland: Syrizia will Koalition mit Rechtspopulisten bilden!

    Finde ich auch nicht. Weil in dem anderen Griechen Thread darüber bereits diskutiert wird.
     
  4. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    782
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Griechenland: Syrizia will Koalition mit Rechtspopulisten bilden!

    Na wenn du schon die Kommunisten nennst, zähl doch auch die Goldene Morgenröte auf.
     
  5. modus333

    modus333 Guest

    AW: Griechenland: Syrizia will Koalition mit Rechtspopulisten bilden!

    Was maßt man sich hier an. Griechenland ist ein unabhägiges Land und kein Satelittenstaat der Merkelrepublik.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.012
    Zustimmungen:
    4.410
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Griechenland: Syrizia will Koalition mit Rechtspopulisten bilden!

    @modus333: ein unabhängiges, völlig bankrottes Land.... das ohne ständige Hilfe des Auslandes sofort finanziell zusammenbrechen würde.
     
  7. modus333

    modus333 Guest

    AW: Griechenland: Syrizia will Koalition mit Rechtspopulisten bilden!

    Durch die Europabesoffenheit der Kohlregierung. Es war bekannt, das Griechenland für den Euro nicht bereit war. Und gegen jedes besseres Wissen wurde die EU Mitgliedschaft durchgepeitscht.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Griechenland: Syrizia will Koalition mit Rechtspopulisten bilden!

    ja, das hat die EU wahrlich toll hingekriegt!
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Griechenland: Syrizia will Koalition mit Rechtspopulisten bilden!

    Ja, mit Beschiss und Betrug, sprich falschen Zahlen, eine Liquidität vorgegaukelt, die es nicht gab.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    5.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Griechenland: Syrizia will Koalition mit Rechtspopulisten bilden!

    Bezeichnen sich die "Unabhängigen Griechen" selbst als rechtspopulistisch oder ist das eine Erfindung "unserer" Presse?

    Frei nach Hagen Rether,"Einem Politiker Populismus vorzuwerfen ist in etwa so sinnig wie einem Sportler vorzuwerfen, daß er schwitzt."
    Parteien, welche in einem Wahlsystem Mehrheiten aufbringen müssen, sind doch zwangsläufig populistisch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen