1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grenzstreit zwischen Deutschland und Tschechien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 5. Juli 2009.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Kann man sich noch peinlicher verhalten?

    Tagesschau

    Das ist eben das tatsächliche Europa. Misstrauen, Feindschaft und auf seinen eigenen Vorteil bedacht.
     
  2. #67

    #67 Guest

    AW: Grenzstreit zwischen Deutschland und Tschechien

    Das ist halt der Sicherheitswahn der Schwarzen.
     
  3. ralph29z

    ralph29z Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grenzstreit zwischen Deutschland und Tschechien

    ich glaube in keinen eu land ,außer in unserem und österreich,wird so viel kontrolliert ob zoll polizei bgs.......das ist echt schlimm.....wenn ich in der tschei bin fühle ich mich da viel freier ......und das meine ich ernst .......aber ich glaube das liegt an unseren ,leider vererbten, blockwart denken....

    meine meinung
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grenzstreit zwischen Deutschland und Tschechien

    Die Briten und Iren sind da nicht besser. Die spielen bei Schengen gar nicht erst mit.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.140
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Grenzstreit zwischen Deutschland und Tschechien

    80 Beschwerden in 1,5 Jahren.
    Na Klasse. Das bei täglich zig tausend Grenzfahrten.
    Das werden nicht mal Promille sein.
    Einfach lachhaft was die Tschechen da Inszenieren.
     
  6. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Grenzstreit zwischen Deutschland und Tschechien

    Naja die Beamtenwillkür bei unserer Polizei ist nichts neues.
    Was die da mit den Tschechen machen ist völlig normal. Das machen die mit allen Ausländern so. Wenn es davon nicht genügend gibt greifen sie auch mal gerne zu uns Deutsche ;)

    Allgemein ist das ein extremer Misstand hier im Land und die Tschechen zeigen daher wirklich nur auf die Spitze des Eisberges.

    Bei uns haben sie derzeit die Polen auf dem kicker. Hier fährt kein polnisches Kennzeichen an einer Polizei vorbei ohne Schikaniert zu werden und das 500km von der Polnischen Grenze weg.
    Achja und nein ich bin kein Pole hab das aber miterleben dürfen ;)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.140
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Grenzstreit zwischen Deutschland und Tschechien

    Zu beachten ist, das Deutschland das wichtigste Ost West Nord Süd Transit Land ist und überdurchschnittlich viel Ausländische Verkehrsteilnehmer auf den Deutschen Straßen unterwegs sind.
    Solche Situation haben andere Länder nicht.
    Z. B Spanien wo will man da hin, außer nach Portugal oder Marokko.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.857
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Grenzstreit zwischen Deutschland und Tschechien

    Das ist übrigens kein "Grenzstreit". Grenzstreit wäre es, wenn man sich über den Verlauf der Staatsgrenze uneinig wäre.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.379
    Zustimmungen:
    2.634
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Grenzstreit zwischen Deutschland und Tschechien

    Genau das habe ich auch gedacht. Und wenn man dann noch liest worum es geht, wie "mit Scheinwerfer ins Gesicht geleuchtet". Wie soll man denn sonst ein Passfoto im Dunklen mit einem Gesicht vergleichen?
    Ich glaube in Tschechien machen ein paar Medien Stimmung gegen Deutschland, und schon fühlen sich alle Autofahrer die mal gefilzt werden angep*sst und beschweren sich direkt in der Öffentlichkeit, ermutigt durch die Berichte. Unter solchen Umständen wären 80 Fälle in dem Zeitraum geradezu lächerlich.

    Und ganz nebenbei, eine Zahl vermisse ich: Wieviel echte Vergehen gegen die Zollgesetze wurden in der gleichen Zeit aufgedeckt? Letztendlich sollte man bei sowas nicht nur die Zahl der möglichen Fehltritte der Bamten betrachten, sondern auch die Zahl der Erfolge.

    Gruß
    emtewe
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grenzstreit zwischen Deutschland und Tschechien

    ... ist nicht die erste Überschrift, bei der unser Verschwörungs-Bot "amsp2" das Thema verfehlt. ;)

    Und was das Thema betrifft: Da kam neulich im Fernsehen irgendwo eine Reportage über eine groß angelegte Polizeikontrolle auf einer Autobahn, bei der jeder (!) Autofahrer kontrolliert wurde. Was die da rausgeholt haben, war beachtlich -- u.a. mehrere Kilo Drogen, diverse kleinere Waffen und eine per Haftbefehl gesuchte Person.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen