1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grenzkontrollen im Schengenraum werden wieder eingeführt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 11. Mai 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Grenzkontrollen im Schengenraum werden wieder eingeführt


    Der Tourismus wird weder durch Grenzkontrollen noch Visabestimmungen behindert.

    Beispiel hier aus der Praxis, die höchsten Zuwachsraten an Buchungen haben wir in Länder mit Visa und ESTA-Pflicht. ;)

    Russland an Platz Nr.1. Hier müssen die Kunden sogar Nachweise erbringen das sie gewillt sind nach Deutschland zurückzukehren...
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grenzkontrollen im Schengenraum werden wieder eingeführt

    Militärisch wird es sicher. Gegen wenn willst du in den Krieg ziehen? Anton Bröner, Präsident des BGA, hetzt schon mal gegen Griechenland.

    Die USA sind übrigens mit Nichten eine Einheit. Washington gilt, genau wie hier Brüssel, als die Wurzel allen Übels. Und wirtschaftlich sind die einzelnen Bundesstaaten ebenfalls sehr unterschiedlich.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grenzkontrollen im Schengenraum werden wieder eingeführt

    Die Russen glauben wirklich das jemand aus Deutschland dort bleiben will, netter Witz. Wahrscheinlich verdienen Reisebüros aber auch noch daran.

    Es bleibt dabei wer Europa nicht will, will den Rückfall in den Nationalismus.
     
  4. manitoba

    manitoba Guest

    AW: Grenzkontrollen im Schengenraum werden wieder eingeführt

    Du machst es dir viel zu leicht. Eike hat schon Recht. Natürlich gibt es europaweit seperatistische Tendenzen, auch in Deutschland.
    Man muß doch nur mal hören, was Politiker aus den Südstaaten teilweise absondern.
    In Italien betreibt die Lega Nord die Abspaltung des wirtschaftlich starken Nordens.
    Zypern ist faktisch geteilt.
    In Belgien gibt seit ewigen Zeiten keine gewählte Regierung, weil sich Flamen und Wallonen streiten.
     
  5. AW: Grenzkontrollen im Schengenraum werden wieder eingeführt

    Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns.
    Andere Ideen werden nicht zugelassen, welch Fortschritt.:)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grenzkontrollen im Schengenraum werden wieder eingeführt

    Wer sagt das ich in den Krieg ziehen will?

    Das ist auch keine Hetze gegen Griechenland sondern eine realistische Beschreibung der Lage.
    Du bist ja gegen die Türkei in der EU, zumindest wirtschaftlich ist die Türkei stark aufstrebend und weit stabiler als Griechenland. Pragmatisch betrachtet müsstes Du für den Beitritt sein.... Was haben korrupte Staaten wie Bulgarien oder Rumänien in der EU zu suchen? Ungarn möchte Medienfreiheit unterbinden. Sind das zusammengefasst die europäischen Werte?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grenzkontrollen im Schengenraum werden wieder eingeführt

    Ich verdiene an den Nachweisen nichts. Im Gegenteil, ich übernehme die postalische Verschickung der Visaanträge für den Kunden und auch diese Kosten.
    Russland hat diese Vorgabe eingeführt weil die EU genau dies mit den Russen macht.
    In der Praxis ist es so das Du ein Einkommen nachweisen und belegen musst.

    Dennoch ist es Fakt, das wir trotz dieser "Hürden" die höchsten Zuwächse an Buchungen Richtung Russland haben.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Grenzkontrollen im Schengenraum werden wieder eingeführt

    Wo bleibt da wieder die Kosten- Nutzenrechnung.
    Wenn wer illegal wo rein will nimmt er doch keine Grenzübergangstelle, dann tut es zur Not auch der Wald.
    Wenn die ein Land wirklich dicht machen wollten müsste ein Aufwand wie an der DDR Grenze oder der zwischen USA und Mexiko getrieben werden.
    Und selbst da kommen welche durch.
    Das ganze riecht doch wieder nach Schema Angst und Beruhigen.
    Da stehen die schwarzen Massen vor der Tür, seht her wir tun was, wir schützen euch.
    Wer illegal im Land ist den kann man auch so des Landes verweisen, wer an der Grenze Asyl sagen kann nicht.

    Wer die Berichte über die Italienischen Bergdörfer und Kleinststädte gesehen?
    Die Bürgermeister dort bitten um Flüchtlinge weil da der größte Teil der Häuser leer stehen und nur noch wenige alte zurück geblieben sind weil die Meisten gen Norden der Arbeit hinterher gezogen sind.
    Bis jetzt mit Erfolg wie man hört.
    Die Flüchtlingen erfüllen die Orte wieder mit Leben, reparieren und bewohnen die verlassenen Häuser, produzieren was man so zum Leben braucht, beleben auch die Landwirtschaft wieder.
    Die haben nicht die hohen Ansprüche wie die die die Orte verlassen haben weil da ja nichts "los" sei.
    Einer hat angefangen, mit Erfolg, und jetzt gibt es schon viele Nachahmer.
    Tja, so kann man das auch machen.
    Aber uns werden lieber überfüllte Asylantenheime gezeigt, wo "die" den ganzen Tag faul auf unsere Kosten herumlungern, und wer weiß, sicher auch mit Drogen handeln, und auf "unsere" Arbeitsplätze scharf sind.
    Da muss doch was unternommen werden. :rolleyes:
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Grenzkontrollen im Schengenraum werden wieder eingeführt

    Echt? Mußte ich noch niemals abgeben. Auch auf dem Visaformular gibt es dazu keine Erklärung [1]. Und der letzte Visaantrag ist aus dem März 2011 bei mir.

    [1] Visum Russland
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grenzkontrollen im Schengenraum werden wieder eingeführt

    Auf dem Visamformular steht das auch nicht, sondern auf den Hinweisen was an Unterlagen eingeschickt werden muß. Mit dabei ist ja auch der Nachweis einer akzeptierten Auslandskrankenversicherung und eben die der Nachweis des Einkommens.
    (In der Regel reicht ein geschwärzter Kontoauszug) Diese Regelung gibts erst seit November...
    Aber wir hatten schon einen für den Kunden kostepflichtigen Storno, weil er sich weigerte die Unterlagen die Russland verlangt zu erbringen. Trotz Aufklärung.
    Aber den Tourismus behindert das natürlich nicht. Genausowenig wie das kostenpfliche ESTA für USA-Reisende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2011