1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grenzkontrollen im Schengenraum werden wieder eingeführt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 11. Mai 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Grenzkontrollen im Schengenraum werden wieder eingeführt

    Das kann man auch wieder ändern. Die Flüchtlinge will keiner haben offensichtlich.
    Die EU als finanzielle Einheit wird eh zerbröckeln und ansonsten schwingt jeder Staat seine nationale Flagge. Ich kann das auch verstehen. Insofern ist die souveräne Grenzkontrolle eine logische Schlussfolgerung.
     
  2. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Grenzkontrollen im Schengenraum werden wieder eingeführt

    nun, errare humanum est und nun sollte man die begangenen Fehler schnellstens korrigieren!

    Gruß Proon
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grenzkontrollen im Schengenraum werden wieder eingeführt

    Irgendein konstruktiver Vorschlag, was man mit ihnen machen soll?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grenzkontrollen im Schengenraum werden wieder eingeführt

    Strenge Regularien einführen. Abweisung wenn kein Visum vorhanden ist.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grenzkontrollen im Schengenraum werden wieder eingeführt

    Sofort zurückschicken.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grenzkontrollen im Schengenraum werden wieder eingeführt

    Daraus folgt die Gefahr eines 3. WK, 2 haben offensichtlich nicht gereicht um den Nationalismus den gar auszumachen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grenzkontrollen im Schengenraum werden wieder eingeführt

    Unsinn.
    Die Tendenz ist Weltweit zu kleineren Staaten und zum Separatismus.
    Um so größer Du ein Staatengebilde machst um so weniger werden regionale Interessen
    beachtet.
    Eine Zwangseinheit um des Schein Willens funktioniert werder bei der Bevölkerung noch in der Wirtschaft. Das sieht man ja auch aktuell in Europa.

    Auch in Europa ist übrigens die Tendenz zu "kleinklein".
    Die Basken werden nur durch Unterdrückung in den Spanischen Staat gedrängt.
    z.B.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grenzkontrollen im Schengenraum werden wieder eingeführt

    Wo z.B.?
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Grenzkontrollen im Schengenraum werden wieder eingeführt

    So wie ich es verstanden habe, hat Italien die Aufenthaltsgenehmigungen ausgestellt, um Druck auf die anderen EG-Staaten zu machen. Und da sehe ich das eigentliche Problem: Italien fragte um Unterstützung ob der Flüchtlingskrise bei den EG-Partnern an. Diese sagten jedoch, daß Italien bei der bisher geringen Anzahl an Flüchtlingen alleine zurechtkommen müsse und warf Zahlen in den Ring, was in anderen Ländern für Einwanderer jährlich aufschlagen ohne das diese Staaten um Unterstützung der EG-Partner bitten würden.
    Daher ist die Reaktion von Italien letztendlich nur eine Trotzreaktion, weil die italienische Regierung nicht ihren Willen bekommen hat.

    Ich kann es schlecht beurteilen, ob 30.000 oder 40.000 Flüchtlinge viel sind. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, daß geht, relativ zur Gesamtbevölkerung Italiens, unter. Was anders wäre es, wenn Staaten mit deutlich weniger Einwohnern als Italien (z.B. Luxemburg) dieses Problem hätten. Da würde die EG sicherlich auch helfen.

    Das dieses Verhalten leider von einigen Staaten ausgenutzt wird, um Grenzkontrollen erneut einzuführen, finde ich sehr bedauerlich.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grenzkontrollen im Schengenraum werden wieder eingeführt

    Danke für diesen Beitrag. Es beruhigt mich, dass es wenigstens einige gibt, die hier das eigentliche Problem erkannt haben.