1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grenze für Anzahl der zu speichernden Kanäle?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Thabiti, 30. November 2002.

  1. Thabiti

    Thabiti Guest

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    es ist mir nicht möglich, die aktuelle Settings-Datei von DXAndy (3014 Kanäle) in seiner Komplettheit per DVBEdit (oder anderen Editoren) einzuspielen. Ich muss die Anzahl der Kanäle erst auf ca. 2200 reduzieren, damit es funktioniert. Wie kann ich dieses Problem beheben?

    DVB2000 v. 1.82.0
    b200uns Bootloader

    Danke im voraus für Eure Hilfe.
     
  2. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Hey,

    schmeiß dir denn ne neuere version rauf. weiß nicht seit welcher aber du kannst bis zu glaube ich 3072 kanäle speichern!
     
  3. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    Hallo

    Ich glaube, das liegt auch am Speicher: 1MB bis 2200 Kanäle und 3MB 3072 Kanäle.
    Berichtigt mich wenn ich falsch liege

    SVB2001
     
  4. Thabiti

    Thabiti Guest

    @ SVB2001:

    Naja, ich besitze die alte 1er Box mit 2 MB Speicher. Daher bin ich mir nicht so sicher, ob Deine Zahlen stimmen ...
     
  5. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    sag ich ja, hatte aber früher auch eine 1MB-Box bis zu dem "Wasserunfall" und da waren es auch nicht mehr als 2200 Kanäle

    SVB2001
     
  6. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Deutschland, 66482 Zweibrücken
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    Es gibt 1MB, 1.5MB und 2MB Flash.
    RAM gibts als 1 , 1.5 und 3MB.
    Die Sender werden im Flash gespeichert !!. Im RAM wären beim Steckerziehen die Sender ja weg.

    Ab einer bestimmten Version der DVB2000 wurde ein Teil des Bootloaderbreiches mit zu den Settings genommen (ab da sollte man auf keinen Fall die BR-Bootloader nehmen) - müsste ab Version : 1.83.3 sein.

    Wenn du also mehr als 2048 Sender speichern willst (3072) : 1MB Flash reicht schon - Bootloader der B200UnS ist ja auch schon drin - nur noch eine neuere Version nehmen. Ich empfehle die 1.847 oder die 2.00Beta6.
     

Diese Seite empfehlen