1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Greenpeace malt Atommeiler an.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 22. Juni 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Greenpeace malt Atommeiler an.

    Sie geben Dir Strom den Du teuer bezahlen darfst... :LOL:
     
  2. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Greenpeace malt Atommeiler an.

    Auf jeden Fall hat Greenpeace damit gezeigt, dass die AKWs doch nicht so gefählich strahlen. Sonst hätten die das ja wohl nicht gemacht. Oder wer setzt sich bewust Atomarer Strahlung aus?
     
  3. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Greenpeace malt Atommeiler an.

    Das sage ich mir auch immer bei den Barrikaden bei Castortransporten. Wenn es doch soo strahlt, warum lässt man den Transport nicht so schnell wie möglich durch die Lande ziehen, anstatt das ganze nur aufzuhalten und die Strahlung sich weiter verbreiten zu lassen.
     
  4. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Greenpeace malt Atommeiler an.

    Gutes Argument.
    Wenn PCP, Lindan und Asbestfasern wirklich so gefährlich gewesen wären, wie heute von Paranoikern behauptet, hätte man es nicht verwendet.
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Greenpeace malt Atommeiler an.

    Aha! ...Contergan hat man auch verwendet...
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Greenpeace malt Atommeiler an.

    Ich muß mich Fragen ob die Ökoaktivisten nur noch Grass im Hirn haben. Anstatt mit dem Betreiber zu sprechen, machen sie doch so potentiellen Angreifern noch darauf aufmerksam, wie leicht es ist auf das Gelände zu gelangen. Wenn die damit glauben mit solchen Aktionen etwas zum positiven zu verändern, dann sind sie wirklich naiv.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Greenpeace malt Atommeiler an.

    Nun Greenpace ist eben ein aktivistische Gruppe mit spektakulären Aktionen um Botschaften zu vermitteln.

    Was will man mit dem Betriebsdirektor eines Atomkraftwerkes aushandeln?
    Das er abschalten soll?
     
  8. AW: Greenpeace malt Atommeiler an.

    Eine Bittschrift in Reimen auf mundgeschöpftem rosa Büttenpapier vielleicht? :D
     
  9. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Greenpeace malt Atommeiler an.

    Blitzmerker ;)

    Mir gefällt die Aktion, zeigt sie doch deutlich, wie gut die Sicherheitsvorkehrungen in diesen Anlagen sind.

    Als ich in den Semesterferien Anfang der 80er im Amaturenbau gearbeitet habe , hat mich damals schon gewundert , wie lasch die Sicherheitsvorkehrungen waren. Zur Identifizierung in einer belgischen Anlage langte damals eine BPA Kopie.

    Das sich es nach dem 11.September anscheinend noch genauso verhält wie damals, erschüttert mich .

    Und wer glaubt, dass man in einem AKW auch im Kaltwasserbereich nicht massiv für Sicherheitsrisiken sorgen kann, ist reichlich naiv.

    Schon allein ein Grund diese potentiellen Bomben abzuschalten.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Greenpeace malt Atommeiler an.

    Also bitte, paß besser auf. Bomben bringt immer der Postbote. Oder die Zugvögel sind es. [​IMG]