1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gravierender Jugendschutzproblem!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 21. Juni 2005.

  1. Loky

    Loky Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich möchte euch folgenden Sachverhalt schildern:

    Ich habe eine Sagem d-box 2 mit der Software betanova 2.01. Soweit ich weiss ist die offiziell zur Empfang von Premiere zugelassen.

    Ich habe meinen Kabelanschluss bei ish und bei denen auch das Türkei Standard Paket abonniert. Ich habe alle Premierekanäle und die türkischen Kanäle in einem eigenen Bouquet zusammengestellt. Wenn ich jetzt irgendeinen türkischen Kanal anschaue wie z.B. Show TV und nach einigen Stunden auf ein Premiere Kanal schalte, sehe ich ein nicht aktualisiertes EPG und Beate-Uhse zb war offen.

    Konkretes Beispiel: 15 Uhr schaue ich Show TV um die gleiche Zeit läuft auf Premiere 1 Taking Lives natürlich normal mit PIN-Abfrage.
    Um 18 Uhr schalte ich von ShowTv auf Premiere 1 und da läuft Terminator3 oder bei Premiere Erotik kann man das Portal sehen ohne nach der PIN abgefragt zu werden. Wie gesagt die EPG Daten sind dann garnicht da oder die von den letzten Stunden.

    Ich habe eine kleine Tochter zuhause und wenn die ausversehen von JetiyPlay (türkisch) ausversehen auf Premiere Erotik schalten und die nackten Tanten sieht haben wir ein Problem.

    Ich werde diesbezüglich auch Premiere anschreiben und die Jugendschutzbehörde KEK oder so. Dass muss korrigiert werden.

    Grüße
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Gravierender Jugendschutzproblem!

    Das ist aber nichts neues und lässt sich nicht mehr ändern.
    Mach Dir Linux drauf dann bist Du dieses Problem los. Dort funktioniert der JS nämlich.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Gravierender Jugendschutzproblem!

    Als ich habe eine Nokia-Dbox 2 mit der selben Soft. Bei mir ist der Kanal nur mit Pin Abfrage zu sehen. Kabelanschluss in Berlin.

    bye Opa :winken:
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Gravierender Jugendschutzproblem!

    Bei allen anderen auch, es sei denn Du wechselst auch mal mehrere Stunden auf einen anderen Nicht-Premiere Transponder. Dann sind die Sender bei Dir auch ohne PIN frei... :winken:
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Gravierender Jugendschutzproblem!

    Das verstehe ich nicht wie kann ich im Kabel auf eine anderen Transponder wechseln.

    bye Opa :winken:
     
  6. Loky

    Loky Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Dortmund
    AW: Gravierender Jugendschutzproblem!

    Ich meine ist das rechtlich eigentlich kein Problem? Es kann doch nicht sein dass Kinder einfach auf einen Ish Kanal schalten müssen um ein jugendgeschütztes Programm auf Premiere ohne PIN-Abfrage anschauen zu können.
     
  7. martan

    martan Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Hameln
    AW: Gravierender Jugendschutzproblem!

    naja nackte Tatsachen kannst Du ja nur auf Blue Movie sehn ...
    Also deswegen brauchste keine angst zu haben ,,,,
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Gravierender Jugendschutzproblem!

    Lösch doch den Kanal einfach.

    bye Opa :winken:
     
  9. Tielle

    Tielle Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    AW: Gravierender Jugendschutzproblem!

    Wenn beate-uhse-tv freigeschaltet ist kannst du ihn hier deaktivieren:
    http://www.premiere.de/content/meinpremiere_meinabo_beateuhsetv_sperren_entsperren.jsp

    Hierfür brauchst du deine Kundennummer und Pin Code
    Werend du den Kanal sperrst muss deine d-box auf einem Premiere Kanal laufen (beate-uhse-tv ist dann nach ca. 15 sek verschlüsselt)

    Zu Premiere Erotik:

    Wenn du ihn nicht entfangen willst setz dich mit Premiere in Verbindung (Es sollte so keine Probleme geben den Kanal abzuschalten)

    Gruss Tielle
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2005
  10. Athlonpower

    Athlonpower Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.965
    AW: Gravierender Jugendschutzproblem!

    Völliger Unsinn, selbst wenn deine Tochter mal hinaschalten würde, das wäre der doch sowas von egal, oder war die noch nie beim Baden im Freibad oder am See?

    Ansonsten nicht vergessen, GSG 9, Bundeswehr, SEK, BKA, LKA und MAD verständigen, die werden sicherlich nichts besseres zu tun haben, als diesem Riesenskandal auf den Grund zu gehen.

    Denke mal, daß du ein großes Problem hast oder bist, für deine Tochter zumindest.

    Ansonsten dein Thema ein totaler Unsinn!
     

Diese Seite empfehlen