1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grausige Bildquali Bei Kabel1

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von ratlos01, 31. Mai 2006.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: Grausige Bildquali Bei Kabel1

    So ist es. Der Vermieter hat sich drum zu kümmern.

    Das mit dem Telefon ist so eine Sache. Dort endet die Verantwortung der T-Com nämlich an der TAE Dose. Wenn der Fehler hintendran liegt, dann werde ich gut zur Kasse gebeten.
     
  2. ratlos01

    ratlos01 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang
    AW: Grausige Bildquali Bei Kabel1

    Neulich hat sich die hausverwaltung wieder gemeldet,war aber nicht da nur mein vater.
    Jetzt muss ich noch bis JANUAR!!07 warten bis das dämliche kabelfernsehen mal neu gemacht wird und ich störungsfrei digital programme empfangen kann.
    ISt das normal? für was zahlt man da eigentlich? bin ziemlich sauer da ich michseit monaten auf tividi gefreut hab. Aber das kann ich mir ja dann ersztmal abschminken.
    Das man sich sowas gefallen lassen muss :(
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grausige Bildquali Bei Kabel1

    Nimm einen Anwalt, der dich beim Durchsetzen deiner Forderungen berät und unterstützt.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Grausige Bildquali Bei Kabel1

    ... das Problem hatte ich auch schon 2mal. Einmal hat ein Blitzschlag den Hausanschlussverstärker gekillt, was mit einem neuen Hausanschlussverstärker behoben wurde. Das andere mal hat ein Nachbar einen Kärcher angeschlossen, woraufhin die Sicherung 'rausflog. SIcherung wieder 'Rein und alles war wieder in Ordnung ...

    ... das von Dir beschriebene Problem deutet auf einen defekt des Hausanschlussverstärkers hin. Beheben muß das der Betreiber der Hausverteilung (NE4-Netzbetreiber, Hausverwaltung etc.) ...
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Grausige Bildquali Bei Kabel1

    ... an wen bezahlst Du das Entgelt für's Kabelfernsehen ? Wenn es ish sein sollte, wirst Du leider nichts machen können, denn die müssen nur bis zum Hausübergabepunkt "liefern". Wenn Du das Entgelt an einen NE4-Betreiber (z.B. Telecolumbus) zahlst oder Kabel-TV über die Mietnebenkosten abgerechnet werden, solltest Du den Betrag solange mindern, bis das Problem beseitigt wurde.
    Aber es kann nicht sein, dass man bis Januar 07 warten muß, um nur einen Hausanschlussverstärker zu überprüfen und ggf. zu ersetzen ...