1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grauschleier im Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von caddypeter, 11. März 2005.

  1. caddypeter

    caddypeter Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi,

    ich besitze seit kurzer Zeit ein Loewe Aventos 16:9 TV mit 100 Hz. Doch damit habe ich ein Problem. Ganz egal, ob ich dieses Gerät mit meiner D-Box II (Humax PR-Fox), mit einer Panasonic Digicam oder einem Xoro DVD Player via AV-Scart (Digicam mit S-VHS) ansteuer, und auch unabhängig davon, ob ich diese Geräte einzeln oder zusammen angeschlossen habe, ständig sieht man diesen störenden Grauschleier, der aussieht, als sei die Mattscheibe verschmutzt. Auch das herausziehen eines Antennenkabels (analoger Receiver) oder das Auswechseln meiner Scartkabel in Hochwertige hat nichts gebracht. Kann mir jemand einen Tip geben, woran dieser optische Fehler liegen könnte? Die Bildschirmeinstellungen stehen übrigens bei TV, D-Box und DVD auf RGB, und auch der entsprechende AV-Eingang am TV wird benutzt. Im Voraus schonmal Danke für Eure Hilfe,

    Caddypeter
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.609
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Grauschleier im Bild

    Vermutlich liegt der Fehler an Deinem Fernseher, da er ja bei jeder Signalquelle auftritt. Da Du ihn scheinbar auch erst neu hast, würde ich reklamieren => Garantie.


    Und noch was, ein Humax PR Fox ist keine d-boxII ;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. caddypeter

    caddypeter Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Grauschleier im Bild

    Hi,

    danke für Deine Antwort. Ich hatte natürlich gehofft, daß dieses Problem nur eine Einstellungssache oder evtl. ein Kabelproblem sei, doch inzwischen bin ich auch davon überzeugt, daß das TV Gerät einen Defekt hat. Nur eine Frage noch: Was ist die oder der Humax? Nur ein Premieretauglicher Receiver, eine D-Box I? Ich weiß es jetzt wirklich nicht :confused: .

    Nochmal danke, Gruß Caddypeter
     
  4. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Grauschleier im Bild

    Der Humax ist ein premieretauglicher DVB-S Receiver.
     
  5. caddypeter

    caddypeter Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Grauschleier im Bild

    Hi,

    danke, ich bin in solchen Technikangelegenheiten der totale Laie.

    Gruß Caddypeter
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Grauschleier im Bild

    Hallo,

    die Einstellungen könnten es natürlich auch sein, vielleicht bekommt man das mit Helligkeit, Farbe und Kontrast hin, manche Fernseher heben auch noch Wahlmöglichkeiten bei der Farbtemperaturen, manche noch Irgendwelche Filter und co. Da kannst Du noch ein bissel schauen, ob da vielleicht was verstellt ist, normal werden die Geräte aber schon optimal eingestellt ausgeliefert.

    Es sollte aber nicht so sein, das die eine Einstellung links am Anschlag ist, die andere rechts am Anschlag, und dann geht es vielleicht gerade so, sollte es zu arg sein, dann auf alle Fälle umtauschen, sonst hast Du von Anfang an ein Montagsgerät und Ärger.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2005

Diese Seite empfehlen