1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gratismonat kuendigen wie?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kopfwunde, 3. März 2003.

1. kopfwunde

kopfwunde Senior Member

Anzeige
    Hallo Forum,

mit voller Begeisterung habe ich meinen Gratisgutschein fuer einen Monat Premiere Super eingeloest und kann schon nach einer Woche "Vollprogramm" sagen: Das Vollprogramm ist mir das Geld nicht wert winken . Start und Direkt reichen mir also aus.

Wie sollte ich nun kuendigen? Schriftlich per Einschreiben/Rueckschein ist sicher am bestem aber teuer oder jetzt gleich per Fax und Kuendigungsbestaetigung abwarten und falls die nicht kommt auf den letzten Druecker mit Einschreiben. Wie sind da eure Erfahrungen. Der Testmonat laeuft erst am 26.03.03 ab. Danke im voraus.

Gruß Thomas

P.S. den Testmonat hab ich per Telefon bestellt und innerhalb von 2 Tagen eine schriftliche Bestaetigung erhalten, laeuft das bei der telefonischen Abbestellung auch so schnell ab?

2. TheGood

TheGood Board Ikone

lies mal was in deiner bestätigung drin steht. dort sollte es nämlich stehen läc

3. Freak2001

Freak2001 Senior Member

Ich habe den Testmonat per Telefon gekündigt und hatte keine Probleme damit.
    Am sichersten ist natürlich Einschreiben mit Rückschein, dass ist dann allerdings auch am teuersten.

4. kopfwunde

kopfwunde Senior Member

theGood schrieb mir:

>lies mal was in deiner bestätigung drin steht. dort sollte es >nämlich stehen

mein Freund, des Lesens bin ich schon maechtig läc , meine Frage zielte vielmehr darauf ab, ob bei Premiere auch Kuendigungen die nicht per Einschreiben/Rueckschein kommen, grundsaetzlich im großem Papierkorb landen.

Leider hat sich diese Praxis ja mittlerweile bei fast allen großen Firmen in Deutschland durchgesetzt entt&aum . Ich habe daher auf Erfahrungsberichte mit Premiere gewartet, wie laeuft es dort im Regelfall. Sind die Hotliner bei Vertragsbeendigung genauso freundlich wie bei Abschluß.
    Schließlich ist der letzte Eindruck immer der beste.

Gruß Thomas

5. palt

palt Junior Member

hab wie es im schreiben stand genau am letzten tag angerufen und gesagt dass sie es kündigen sollen. wer noch einen tag mehr haben will schickt am letzten tag die kündigung per post ab, denn wie es ebenfalls im schreiben steht, zählt der poststempel.

6. Elmo

Elmo Gold Member

Ich kann euch nur empfehlen, daß schriftlich zu machen. Ich hatte den Gutschein am Telefon eingelöst und dann mehrmals (!!!) innerhalb des Monats gesagt, daß ich es nach dem Monat nicht mehr haben wollte (ist nur das Zweitabo gewesen, ein mal SuperPlus reicht mir). Naja, das ganze zog sich 1 Woche über den Termin hinaus und nur weil ich mit dem Anwalt gedroht habe, haben sie es wieder abgeschaltet!

Seit dem mache ich bei Premiere nur noch alles schriftlich. Einschreiben mit Rückschein klingt nicht schlecht. So werde ich auf jeden Fall das nächste mal kündigen.

7. Murphy

Murphy Senior Member

Hallo, ich kann elmo nur bestätigen. Das Abschalten des "Freimonats" ging trotz einiger Telefonanrufe nicht.
    Nur die Drohung von rechtlichen Schritten half.
    Das START-Abo hatte ich dann mit Rückschein gekündigt und das klappte natürlich problemlos.

Gruß
    Murphy

8. palt

palt Junior Member

komisch, bei mir hats geklappt. ging zwar 2 wochen danach noch kurz aber wohl nur weil ich danach den receiver nicht an hatte...

9. silberfuchs

silberfuchs Senior Member

Ich habe mein Testabo per Fax gekündigt - musste kurz vor Ablauf die Hotline kontaktieren und fragte nach dem Eingang meiner Kündigung - hat alles problemlos funktioniert.

Silberfuchs

10. Koelli

Koelli Foren-Gott

Habe problemlos und günstig per E-Mail gekündigt. Habe zur Sicherheit aber um eine Bestätigung per Mail gebeten, die auch kam.

Diese Seite empfehlen